Interview mit SACRALIS


Surft man so durchs WWW auf der Suche nach coolen HPs von bösen Metal-Bands, stößt man früher oder später auf www.sacralis.de So ist es auch mir gegangen. Aber nachdem ich zig Seiten mit weiß bemalten Gesichtern gesehen habe, war ich sehr überrascht, 3 hübsche Mädels zu sehen. Und diese 3 Mädels zeigens sprichwörtlich wirklich allen, wo der Bartl den Most holt. Aber schaut selbst!!! Übrigens: Der Einfachheit halber schreibe ich nur Sacralis hin, es haben aber auch manchmal alle drei zu einer Frage geantwortet.

Martin Lugmayr.: Hallo erstmal! Wie schaut es mit eurem neuen Album aus? Es müßte ja gerade erschienen sein?

Sacralis: Das hat sich leider verschoben.

M.L.: Und aus welchen Gründen?

Sacralis: Ja, weil wir noch in ein anderes Studio zum Abmischen gegangen sind, da uns das vorläufige Ergebnis nicht so gefallen hat.

M.L.: Und wann kommt es jetzt tatsächlich raus?

Sacralis: Anfang nächstes Jahr (Anm.d.Red.: Frühjahr 2000), man muß aber eben noch sagen, dass wir mit KRABATHOR noch eine Tour gemacht haben. Da hat es von der Zeit nicht mehr so gepasst.

M.L.: Erzählt mal was über die neue Scheibe

Sacralis: Es sind insgesamt 8 Traxx drauf und im Unterschied zu früheren Veröffentlichungen sind wir viel schneller und die Songs sind besser durchdacht. Dadurch dass wir auch härter und grooviger spielen, geht es um einiges mehr ab!

M.L.: Na, da bin ich aber gespannt, noch schneller und noch härter?!? Wie seid ihr eigentlich zu diesen Gig in Wien gekommen (Anm.d.Red.: Sacralis spielten am Tag des Interview live im Weberknecht)? Original kommt ihr ja aus dem Schwabenland (Ludwigsburg/BRD).

Sacralis: Eben über den Andi vom CHAOS CLAN, den haben wir früher mal kennengelernt! Er spielt heute ja auch mit seiner Band PUNISHMENT.

M.L.: Erzählt mal was über die Bandhistory!

Sacralis: Ja, am Anfang war eigentlich die Idee eine Frauenband zu gründen. Es gab ein paar personelle Wechsel (Zeitgründe), aber so in der Besetzung spielen wir eigentlich seit dem ersten Gig.

M.L.: Apropos Gig! Wie war eigentlich die Tour in Osteuropa?

Sacralis: Voll geil, so im Durchschnitt 400 Leute am Abend, und denen hat es offensichtlich recht gut gefallen. Manche sind sogar extra wegen uns gekommen, weil sie vom DYNAMO-Gig beeindruckt waren.

M.L.: Seid ihr heute Headliner?

Sacralis: Neee, Headliner sind NP.......NPE, ne NDR......aaaah N.P.C.

M.L.:Wer zählt zu euren Einflüssen?

Sacralis: Ich glaube wir ziehen da unser eigenes Ding durch, aber natürlich mögen wir Bands wie MORBID ANGEL, MORGOTH, CANNIBAL CORPSE und MACABRE.

M.L.: Ich bedanke mich für das Gespräch, und wünsche euch viel Erfolg für heute.



Autor: Lugi

Weitere Beiträge von Lugi


Zurück

Beitrag vom 27.02.2000
War dieses Interview
interessant?

0 Stimmen
Diesen Beitrag bewerten:
  
Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: