Interview mit SLAYER - Pressekonferenz mit Kerry King


SLAYER kennt jeder und ich glaube diese Band braucht sich nicht vorstellen. Wir, Dennis und ich (Marin) waren bei der Pressekonferenz am 10.6 beim "Monsters Of Metal" in der Arena dabei, und hier die Zusammenfassung.

Presse: Was hat sich bei Slayer in den letzten Jahren geändert?


Kerry King: Die Fans oder wir als Musiker?


Presse: Allgemein. Das Feeling, die Bandmitglieder?


Tom Araya: Wir arbeiten an einem neuen Album, das ist neu, ansonsten gibt es keine wirklichen Neuigkeiten.
Kerry King: Ich glaube es wird im Feb. 2001 rauskommen.



Presse: Gibt es da irgendwas Neues, von der musikalischen Seite her?


Kerry King: Ich glaube, wieso die Leute Slayer hören ist die Tatsache, daß sie beim Kauf eines neuen Albums keine unangenehmen Überraschungen zu erwarten haben. Die Härte und unser Sound sind immer größtenteils das Gewohnte. Wir versuchen ab und zu was Neues hinzuzufügen, aber im Großen und Ganzen bleibt es beim Alten.


Presse: Werdet ihr irgendwas mit einem Orchester arangieren?


Tom Araya: Wenn wir überhaupt ein Orchester - Album machen, wird es nur so eines sein... nur das Orchester.
Kerry King: Wir wollen es zwar nicht, aber wenn es einmal der Fall sein sollte, wird es wirklich so sein, also keine Gitarren oder Schlagzeug zusätzlich, so wie es manche andere machen.



Presse: Habt ihr schon ein paar Songs fertig, für das neue Album?


Tom Araya: Nicht wirklich, wir haben schon ein paar Ideen auf Band festgehalten, aber wir müssen uns noch etwas Zeit nehmen, bevor es mit den Aufnahmen losgeht.
Kerry King: Wir sind eigentlich gut voran gekommen, aber dann kam dieses Touring - Ding. Wir müssen immerhin 15 Songs spielen und die Vorbereitungen nahmen etwas Zeit in Anspruch.



Presse: Wie lange werdet ihr durch Europa touren?


Kerry King: So ca. 4 Wochen und danach so an die 4 Wochen
in Amerika. Und anschließend werden wir unsere Ärsche ins Studio bewegen, die Vorbereitungen fürs Studio sind ziemlich lang und die Aufnahmen ebenfalls. Wir werden so an die 3 Monate brauchen, bis das Material albumreif ist.
Tom Araya: Aber wir kommen wieder, wenn das Album fertig ist, machen wir auf jeden Fall eine Tour.



Presse: Kerry, wieso spielst du eigentlich mit eine B.C. Rich Gitarre, ich habe gedacht du hast eine E.S.P. Kerry King - Series Gitarre?


Kerry King: Nein, ich habe die B.C. Rich Gitarre seit dem letzten Album.


Presse: Werdet ihr wieder an so einem Projekt wie dem 'Judgement Day' Soundtrack teilnehmen oder eher nicht?


Kerry King: Nein auf keinen Fall. Ich war damals dagegen. Was wir damals gemacht haben, war einfach unseren Song herzugeben und Ice T hat dazu gesungen.


Presse: Wieviele LA Raides T Shirts hast du eigentlich Kerry?


Kerry King: Nicht mehr so viele wie früher. Vor ein paar Jahren hatte ich wirklich viele davon. Jetzt habe ich so an die 3 bis 4. Und bei den Konzerten habe ich immer das gleiche an.


Presse: Wieviele Stunden am Tag spielst du Gitarre, Kerry?


Kerry King: Ich übe viel zu wenig.


Leider kam nach dieser Frage der Slayer Manager herein und bat uns, das Interview abzubrechen, weil Slayer noch andere Termine hätten. Aber Slayer kommen hoffentlich bald wieder und wir werden beim nächsten Treffen hoffentlich mehr Zeit haben.



Autor: Marin

Weitere Beiträge von Marin


Zurück

Beitrag vom 09.07.2000
War dieses Interview
interessant?

1 Stimme(n)
Durchschnitt: 6

Diesen Beitrag bewerten:
  
Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: