INTERVIEW MIT SPIT


Spit eine mir bis dato noch unbekannte Band aus Wien, überraschte mich sehr positiv am 7.4 beim Underground Event mit Crusade und Cautery im 'Unplugged', und beschloss kurzer Hand diese außergewöhnliche Band mal auszufragen. Sänger Michi plauderte eine Zeit lang mit mir...

Marin: Hallo Michi stell mal deine Band vor? Wie alt seid ihr und welche Instrumente bedient ihr bei Spit?

Reide,20: Bass,backing Vocals
Stefan,19: Gitarre,backing Vocals
JohäNen,25: Schlagzeug
Mischi(MiHi),20: VocalS


Marin: Was für eine Musik macht Ihr?

Michi: PsyChoDeliC NoiSe CorE

Marin: Gefällt es dir wenn ihr mit Bands wie Korn oder Deftones verglichen werdet? Ist es ein Kompliment oder eine Last wenn ihr mit solche berühmten Bands verglichen werdet?

Michi: Es gibt viele gute Bands die uns inspirieren und es freut uns auch wenn wir mit diesen verglichen werden, solange es sich in Grenzen hält. Wir versuchen unsere eigene Scheisse zu machen.

Marin: Welche musikalische Vorbilder hat jeder von euch und was bewegt euch dazu Musik zu machen ?

Michi: SliPknot, Korn, Incubus,R.H.C.P,Limp Bizkit,deftones, O.M.S, RefusEd, (Hed)pe,.....aber auch teilweise Beatles, Led Zeppelin, U2...ah ja...und SKA (hoi hoi hoi)
Beweggründe für uns Musik zu machen sind: Spass, Freundschaft, Gaudi, Frauen,usw...vor allem aber das Gefühl dast bekommst wennst auf der Bühne stehst (lass den Psycho raus)


Marin: Worum geht es bei den Lyrics?

Michi: Hauptsächlichen um den Shit in unserem leben der uns ankotzt

Marin: Also auf der Bühne habt ihr euch ziemlich ausgetobt, vor allem du Michi. Bist im 'normalen' Leben auch so oder ist das ganze Getuhe auf der Bühne als Show zu betrachten?

Michi: Na im "normalen" Leben sind wir auch leicht krank im Hirn,aber auf der Bühne kommt das gesamte Kranke wast in dir hast heraus und du kannst nix dagegen tun.Da gibts keinen Anschiss keine Probleme wennst deppat bist.

Marin: Habt ihr irgendeine musikalische Ausbildung oder habt ihr euch alles selber beigebracht?

Michi: Wir haben keine musikalische Ausbildung...nur das Saufen habens uns gut beigebracht

Marin: Ist das eure 1. Band oder habt ihr woanders Erfahrungen gesammelt?

Michi: Stefan und JohäNen waren in einer Band namens BOON und da habens as ausseghaut de Wappla.
Da Reide und ich(MiHi)spielen scho ziemlich lange zusammen und haben scho mit zu > vielen Musikern gspielt um die namentlich zu erwähnen (insofern ich die Namen noch weiss oder jemals gwusst hab)fRüher waren wir als die SUNDANCERS bekannt..war a lustige Gschicht.


Marin: Was sagt ihr zum Underground in Wien? Welche Erfahrungen habt ihr schon in der 'Szene' gemacht?

Michi: Wir legen nicht soviel Wert auf "szene"Wer leiwand ist is leiwand.Wir haben scho mit CAUTERY und CRUSADE sind z.B. Bands mit leiwanden Leuten und lässiger Musik und wir würden jederzeit wieder mit denen spieln wolln(a fettes BUssi to all of Them)

Marin: Gibt es irgendwelche Bands (national) mit denen ihr mal spielen woltls bzw nochmals spielen wollt?

Michi: Mit den 2 oben genannten und Parental Advisory (wIr dawischen euch Burschn. Ansonsten spieln wir auch mit jedem der a bissl lieb zu uns is...Ui..no eine gibts...KRASCH (This Is REaL POP-SHIt.JunGS wir WOlln euch)

Marin: Von eurem Bassist habe vorher schon erfahren, daß ihr fleißig am Proben seid. Sind irgendwelche Aufnahmen in naher Zukunft geplant?

Michi: Der REide Redet Viel sCHeisse wenn der Tag lang is..aber um ehrlich zu sein..wir haben mit dem Gedanken gespielt a paar Aufnahmen zu machen.Aber wann ist noch unklar.Is a bissl sehr teuer der Scheiss.Aber wir werden sehn. Du erfährst es als erster.

Marin: Wie weit könnt ihr euch vorstellen mit Spit zu kommen?

Michi: Du. Keine Ahnung. Wir werden sehn.Wir konzentriern uns mal auf die Gegenwart und dann schau ma weita.

Marin: Wieso heisst ihr Spit? Hat der Name für euch eine besondere Bedeutung?

Michi: Puh. Muss ich überlegen.Wir sind einmal auf der Strasse gegangen und haben über einen Namen gegrübelt.Da hat irgenwer von uns an echt fetten grindigen Patzn auf die Strasse geschlatzt..jo..und dann wars klar

Marin: Was hasst ihr?

Michi: Fakes,Leute die sich Verkaufen für Sachen die sie nicht sind,Mensche ohne eigener > Meinung die alles nachplappern.....und noch vieles mehr..aber ich bin zfaul das alles aufzuzählen

Marin: Wie soll die Zukunft für euch ausschauen?

Michi: Schön und lustig.

Marin: Wollt ihr irgenwen noch grüßen?

Michi: sPiT danKt:A-TeaM,Knight Rider, Ninja Turtles, Herkules wann kommt endlich die 9.STaffel??), Will Smith, Puffy ,Anton aus Tirol(ma du Bist unsa HÖÖÖd), Darth Vader (geiles Schwert)...und zu guter letzt die unwichtigen Personen.. thx to unseren Freunden die sich unsere Scheisse und unsere blöden Fressen antun müssn. Ohne euch würds keinen Spaß machen.

Ich bedanke mich fürs Interview und wir sehen ganz sicher wieder mal bei einem Event.




Autor: Marin

Weitere Beiträge von Marin


Zurück

Beitrag vom 09.05.2000
War dieses Interview
interessant?

0 Stimmen
Diesen Beitrag bewerten:
  
Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: