Interview mit THE VANDALS


THE VANDALS machten auf ihrer Kung-Fu Records Tour auch in Wien Station. Ich traf Warren und Dave kurz vor dem Konzert. Und sie hatten so einige Jährchen zu erzählen!

Warum spielen THE VANDALS als Vorgruppe?

Wir haben uns einfach dazu entschlossen gemeinsam zu spielen. Da ist es nicht so wichtig wer als erster und wer als letzter spielt!


Ich kenne da die Geschichte wie ihr zu ATARIS gekommen seid. Wie war das genau?

Wir haben Kris Roe in Indiana getroffen. Er hat uns während eines Konzerts ein Demo-Band auf die Bühnen geworfen, und haben es uns angehört. Danach haben wir beschlossen, dass wir eine Platte machen! Unglaublich!


Das heißt eine große Zukunft für THE ATARIS. Was ist mit den VANDALS?

Vielleicht. Aber wir werden sterben.


Seid ihr schon so alt?

Schauen wir so alt aus? Nein. Wir spielen Gitarre, das macht uns jünger!


Ist das euer einziges Konzert in Österreich?

Ja, es ist unser einziges Konzert in Wien und damit in Österreich! Aber wir haben schon einmal hier gespielt. Es ist aber schon sehr lange her. Damals noch mit THE OFFSPRING!


Was bleibt euch am meisten von Wien in Erinnerung?

Oh, das sind viele Dinge. Aber da gibt es einen sehr bekannten Violinespieler! Ich weiß zwar nicht mehr wie er heißt, aber der ist verdammt gut. Außerdem waren wir in einem Mexikanischen Lokal. Es war grausam! Da kennen wir von Kalifornien besseres!


Hot Dogs?

Ja, die Würste sind sehr unterschiedlich! Hier sind sie außerdem viel schärfer. Da geht dir der Arsch auf!


Nach so vielen Jahre auf dem Buckel, seid ihr da noch motiviert für die heutige Show?

Nein (lacht). Sicher sind wir noch motiviert. Die Show muss weitergehen!


So, was ist euer musikalischer Traum den ihr noch erfüllen wollt?

Wir haben schon so viele Jahre gespielt. Da heißt es nur immer und immer wieder spielen! Mein persönlicher Traum ist es zu Hause zu sein!


Warum steht ihr so auf die Farbe Orange?

Orange macht glücklich. Sieht lustig aus....


Was sind eure nächsten Stationen in Europa?

Als nächstes haben wir vier Shows in Holland. Dann Italien, Spanien und schlussendlich nach Paris. Und Belgien!


Was waren euere Lieblingsstädte?

Amsterdam!


Wegen den Coffee-Shops?

Nein, wegen den Prostituierten! Deshalb freuen wir uns auch schon auf Slowenien. Da sind sie billiger!


Wo glaubt ihr ist der Unterschied zwischen dem österreichischem und dem kalifornischen Publikum?

Die Sprache, die Schimpfwörter, Fernsehen, öffentlich masturbieren. Der Unterschied steckt in lauter Kleinigkeiten.


Was haltet ihr von Stage-Divern?

Sie sind manchmal einfach zu unvorsichtig. Ich habe mir wegen so einem einen Zahn am Mikrophon ausgeschlagen. Persönlich mag ich sie deshalb nicht wirklich auf der Bühne haben. Wenn Sie in die Mitte zum Sänger gehen, ist mir das noch egal. Aber ja nicht auf meine Seite!


Dann hoffe ich auf jeden Fall, dass ihr uns heute eine große Show liefert und wünsche euch noch viel Spass in Wien und eine gute Tour! Danke für das Gespräch!



Autor: Max


Zurück

Beitrag vom 31.01.2001
War dieses Interview
interessant?

0 Stimmen
Diesen Beitrag bewerten:
  
Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: