DARIUS - Clôture
Label: Czar Of Revelations
Auch wenn der Titel der EP „Clôture“ auf eine französische Band schließen lässt, wissen Musikliebhaber, die mit dem Label Czar Of Revelations bereits zu tun hatten, dass es sich hier nur um eine Band aus der Schweiz handeln kann. Die dazugehörige Truppe mit dem Namen DARIUS zelebriert auf dem indirekten Nachfolger des gefeierten „Grain“, instrumentalen Post Rock der besten Güte.

Vier Songs mit gewaltig unterschiedlicher Länge werden auf „Clôture“ zur Schau gestellt und bieten genau das, was der Genrefan erwartet, wünscht oder erhofft. Sich langsam aufbauend, tiefmelancholisch, etwas dramatisch und abwechselnd mal treibend, mal rockig, dann wieder nur aus einer dezenten Soundcollage bestehend, entfalten die Tracks alle ihre ganz eigene Atmosphäre und bringen eine Menge Charme mit. Da sind aber natürlich die Longtracks am Spannendsten, da man sich dort mehr entfalten und experimentieren kann – LONG DISTANCE CALLING lassen sowieso grüßen.

Neu ist hier wahrlich nichts und auch sonst stechen DARIUS hier nicht übermäßig heraus, falsch machen die Schweizer aber auch nichts und sollten Fans des instrumentalen Post-Rocks mühelos zufriedenstellen, zumal das Ganze auch noch hübsch und abstrakt abgepackt geliefert wird.

darius.bandcamp.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Gauscal
2. Charlotte
3. Pipistolet
4. Trace
Gesamtspielzeit: 24:30

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über DARIUS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 15.06.2018
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: