TNT - XIII
Label: Frontiers Records
Für die meisten ist die Zahl 13 ja eher ein Unglücksbote und der eine oder andere hat schlechte Vorahnungen im Angesicht dieser Nummer. TNT haben ihr 13. Album schlichtweg der Einfachheit halber mit „XIII“ betitelt und mit Sicherheit dem Aberglauben keine Beachtung geschenkt. Hätten sie aber vielleicht doch tun sollen. Ronni Le Tekrø (einziges verbliebenes Gründungsmitglied) wollte es mit On/Off Schlagzeuger Diesel Dahl acht Jahre nach dem eigentlich nicht so schlechten „Farewell To The Arms“ noch einmal wissen und brachte mit „XIII“ ein Album heraus das an Seichtheit nur mehr von einem Kinderplanschbecken übertroffen wird.

Bei den zwölf Songs (hätten auch 13 sein können, aber da war man wohl dann doch abergläubisch) ist nicht einer dabei den ich zweimal hören möchte, ganz im Gegenteil. Ein Großteil der Songs ist so langweilig, dass man sie sofort abdrehen will. Wo sind die Zeiten aus den 80ern hin und Songs wie „10.000 Lovers (In One)“, „Everyone’s A Star“ oder „As Far As The Eye Can See“?

Natürlich war der Eunuchengesang nicht jedermanns Sache und die Songs trieften damals schon vor Schmalz, aber mit denen konnte man wenigstens das eine oder andere Mädel in den 80ern davon überzeugen, dass Hardrock und Metal doch nicht so schlimm sind. Aber bei diesen Songs laufen dir sogar die Gehörlosen davon. Der Versuch etwas den Hintern in die Höhe zu bekommen geht mit „It’s Electric“ und „17th Of May“ auch daneben. Was bewegt einen Musiker solchen Mist aufzunehmen und zu glauben, das könnte noch jemanden gefallen? Auch ganz schlimm ist „Get Ready For Some Hard Rock“! Für solche Kinderlieder sind schon andere gesteinigt worden. Einzig und alleine der letzte Song “Sunshine“ geht halbwegs durch und lässt einen an die ersten Alben von TNT denken.

Aber wie schon eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, so macht ein einzig halbwegs hörbares Lied auf gar keinen Fall ein ganzes Album erträglich. Da wäre es besser gewesen man hätte die ersten Alben neu remastered auf den Markt gebracht und diesen Schrott, wenn es unbedingt sein muss, als Bonustracks darauf verteilt.

www.tnttheband.com


2 von 7 Punkten

Tracklist:
1. We’re Gonna Make It
2. Not Feeling Anything
3. Fair Warning
4. It’s Electric
5. Where You Belong
6. Can’t Breathe Anymore
7. Get Ready For Some Hard Rock
8. People, Come Together
9. Tears In My Eyes
10. 17th Of May
11. Catch A Wave
12. Sunshine
Gesamtspielzeit:

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über TNT


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 12.06.2018
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: