THUNDER - Stage
Label: Edel (earmusic)
THUNDER existieren bereits seit 1989, lösten sich aber gleich zwei Mal auf in ihrer Karriere und bekommen anscheinend erst jetzt im dritten Anlauf, der 2011 startete und 2015 mit „Wonder Days“ erst richtig seinen Lauf nahm, die nötige Anerkennung. Als eine der besten Bands der 90er bezeichnete Truppe, blühen die älteren Herren nun so richtig auf und veröffentlichen Regelmäßig neues Material. Nun folgt mit „Stage“ ein üppiges Doppel-Live Album mit BluRay, die es in sich hat.

Danny Bowes und ihre Jungs drehen hier richtig schön auf und zeigten somit im März des vergangenen Jahres in Cardiff, wo man bereits einen Gig im Vorprogramm von WHITESNAKE und JOURNEY bestreiten durfte, dass man auch alleine die Bude mühelos ausverkaufen kann. Dabei sind natürlich die Hits „Backstreet Symphony“, oder „Low Life In High Places“, aber auch Material des aktuellen Werkes „Rip It Up“, das sich mühelos in die Setlist voller zeitloser Rocker einfügen. Der Sound ist authentisch, lässt den einzelnen Musikern genug Raum, stellt aber Bowes weit in den Vordergrund. Aber auch das Publikum, das zwischen den Songs munter angefeuert wird, kommt definitiv nicht zu kurz.

Und auch das Bildmaterial kann sich wahrlich sehen lassen. Schon die Fotos im Booklet lassen eine fette Rockshow vor tausenden Die-Hard Fans vermuten, und die BluRay untermauert dies mühelos. Agil, voller Spielfreude und wie echte Profis liefern die Briten hier eine starke Show ohne viel Schnick-Schnack ab. So wie es sich gehört.

Aber das soll es nicht gewesen sein, denn dazu gesellt sich noch Bonus Material wie Interviews sowie beim Super Box Set noch die „Live At The 100 Club“ Show und das akustische „29 Minutes Later“ Konzert. Also Value for Money und extra Einblicke für die Fans, für die „Stage“ ein absolutes Must-Have ist. Alle anderen Rockfans können sich hier müehlos ein Bild davon machen, dass THUNDER zu den sträflich unterbewertetsten Bands ihrer Zunft gehören.

www.thunderonline.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1. No One Gets Out Alive
2. The Enemy Inside
3. River Of Pain
4. Resurrection Day
5. Right From The Start
6. Backstreet Symphony
7. Higher Ground
8. In Another Life
9. The Thing I Want
10. Don´t Wait For Me
11. Rip It Up
12. Love Walked In
13. I Love You More Than Rock´n´roll
14. Wonder Days
15. She Likes The Cocaine
16. Dirty Love
Gesamtspielzeit:

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über THUNDER


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 29.03.2018
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: