DHARK - Vienna Falling
Label: Bronson Records
In eine Schublade wollten die Herren von DHARK aus Wien schon beim Debüt „Darkness Amplified“ nicht und auch die neue EP „Vienna Falling“ macht es Rezensenten nicht einfach eine Schublade zu finden. Sollte man doch nach einer suchen, bieten sich Genres wie Experimental Metal, Progressive Metal oder das allseits beliebte Post-Metal Korsett an.

Gerade mal drei Songs sind auf der EP, jedoch zeigt sogleich „From The South To The North, Then East, Then West“ mit seinen elf Minuten, dass hier was geboten wird; und das gratis noch dazu! „Vienna Falling“ wird nämlich ebenfalls gratis auf der Homepage der Band angeboten. Ein schwermütiger, drückender und atmosphärisch dichter Doom Brocken mit ruhigen Momenten, teils aggressiven Vocals und großartigen Momenten erwartet den geduldigen Hörer, ehe man mit dem dagegen schon kompakt erscheinenden „Lamento“ Stoner-Effekte in den groovenden, aber nicht minder heavy tönenden Riffs und dazu passende Sludge-Vocals liefert. Der cleane Mittelteil ist hier das Highlight bevor man wieder in heftig drückende Gefilde abdriftet. Etwas lockerer, aber auch flotter erscheint dann noch „The Souls Of The Fallen Inhale“ das zudem am modernsten tönt. Dennoch ist das Grundfeeling in Richtung markerschütternden Old-School Death Metal der Marke MORBID ANGEL unüberhörbar und macht so auch am meisten Bock.

Drei Songs, jeder schlägt eine komplett andere Richtung ein und doch halten DHARK alles mit ihren Trademarks und vor allem den fetten Riffs zusammen. Mehr davon!

dhark.net

Keine Bewertung

Tracklist:
1. From The South To The North, Then East, Then West
2. Lamento
3. The Souls Of The Fallen Inhale
Gesamtspielzeit: 20:30

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über DHARK

CD-Bewertung
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.67
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 22.03.2018
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: