TOE TO TOE - Rise Up
Label: Golden Robot
Unglaublicherweise sind die Australier schon seit dem Jahre 1992 aktiv, von den Gründungsmitgliedern ist aber einzig Sänger Scott Mac übriggeblieben und seit dem letzten Album „Arturo Gatti“ sind auch schon wieder gut sieben Jahre ins Land oder besser durch „Down Under“ gezogen.

Nun legen sie also mit „Rise Up“ wieder ein neues Album vor und im Vergleich zu den gerade bzw. immer noch recht angesagten Hardcoreexporten von der anderen Seite der Welt wie PARKWAY DRIVE, DEEZ NUTS oder auch 50LIONS spielen die Herrschaften Hardcore der alten Schule, Oldschool im Stil von AGNOSTIC FRONT, GBH oder POISON IDEA mit einem gewaltigen wie dreckigen Punkrock Einschlag und gespickt mit den guten alten Gangshouts.

Der Titeltrack oder das treibende „Blacklisted“ mögen hier auch in Sachen klassischer Oldschool Hardcore Lyrics stellvertretend genannt werden. Aber gerade wenn sich die Band musikalisch öffnet wie im abschließenden „Sydney“, das in der britischen Punktradition a la COCK SPARRER und Co steht und auch vor Ska-Einflüssen nicht zurückschrecken, macht die Scheibe besonders viel Spaß.

Eine sehr solide Platte haben TOE TO TOE hier abgeliefert und wer also mit den hiergenannten Bands, mit Ausnahme der Metalcore und Modern Hardcore Vertretern, konform geht, kann sich „Rise Up“ getrost zulegen.



www.facebook.com/tttshc


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Monolith
2. Bastards Luck
3. Endurance (Ode To A Wasted Youth)
4. My War, My Way
5. First Sin
6. Takedown
7. D.T.O.M.
8. Rise Up
9. Blacklisted
10. Turn Your Head Around
11. Rub Of The Green
12. Sydney
Gesamtspielzeit: 42:27

tsunemoto
Weitere Beiträge von tsunemoto

Weitere Beiträge über TOE TO TOE

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 05.03.2018
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: