LIONE / CONTI - Lione / Conti
Label: Frontiers Records
Italien war schon immer ein Garant in Sachen Power Metal. Und jetzt treffen zwei stimmliche Giganten aus diesem Genre aufeinander und zeigen dem Fan dieser Metalrichtung wo der Guiseppe den Grappa holt.

RHAPSODY und ANGRA Sänger Fabio Lione und TRICK OR TREAT Mastermind Alessandro Conti geben sich auf ihrer Debütscheibe ein Stelldichein, dass sich gewaschen hat. Powervolle Songs im Stile von KAMELOT, RHAPSODY, ANGRA und Co. werden von den beiden Stimmen veredelt. Und diese harmonieren hervorragend miteinander, wie man auf Songs wie „Sombody Else“, „Glories“ oder „Gravity“ zu hören bekommt. Lione stößt bei manchen Songs in Höhen vor die schon unwirklich klingen und man hört auch, warum er spielend Andre Matos bei ANGRA ersetzen konnte. Die zehn Songs sind perfekt auf die beiden zugeschnitten worden und kommen ohne unnötige Schnörkel aus, die man so gerne bei anderen erwähnten Bands verwendet.

Man kann nur hoffen, dass sich die beiden nicht wieder hauptsächlich um ihre Hauptbands kümmern und es sich um eine Eintagsfliege handelt. Denn es wäre der eine oder andere Nachschlag ein gern gesehener Gast auf dem Musikteller. Live wäre dieses Projekt mit Sicherheit auch hinknienswürdig! Aber Fabio Lione hat mit „Omni“ für den 16. Februar schon wieder mit seiner Hauptband ANGRA ein heißes Eisen im Feuer und Conti ist seit 2011 bei LUCA TURILLI’s RHAPSODY auch nicht gerade untätig. Vielleicht gibt es ja mal eine Tour beider Bands mit gemeinschaftlichen Zugaben. Wäre wünschenswert und sicherlich ein Erlebnis!

www.facebook.com/LioneConti


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Ascension
2. Outcome
3. You’re Falling
4. Somebody Else
5. Misbeliever
6. Destruction Show
7. Glories
8. Truth
9. Gravity
10. Crosswinds
Gesamtspielzeit:

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über LIONE / CONTI

CD-Bewertung
14 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
13 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 07.02.2018
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: