THE CROWN - Iron Crown
Label: Metal Blade
Gut drei Jahre nach „Death Is Not“ schmeißen die schwedischen Legenden von THE CROWN mit „Iron Crown“ einen kleinen Vorgeschmack auf das nächste Werk raus. Zwar nur eine EP mit zwei Tracks, doch die haben es in sich.

„Iron Crown“ beginnt mit verhaltenem Riff und Vorgeplänkel an den Drums, doch als Johan Lindstrand, der ja wieder dabei ist, nachdem er ONE MAN ARMY & THE UNDEAD QUARTETT zu Grabe trug, den ersten Rülpser lässt, bricht die Hölle los. Ein wüster Death Metal Bastard, der ständig sein Tempo wechselt, Drum-Attacken von Janne Saarenpää rausballtert und Johan in bester Röchel-Form zeigt. Ein Schuss SLAYER im Riff und das nächste Gewitter bricht über einen herein. So soll es sein!

„Ride The Fire“ hat da rifftechnisch ein ganz anderes Thema, kommt eher galoppierend daher, es wird melodischer und flotter. Zwar wechselt man nach wie vor öfter im Tempo, das aber bewusster und weniger chaotisch. Definitiv der einprägsamere Song dieser zwei heftigen Schwergewichte.

Phuw. Ein kurzer, aber fetter Ritt mit THE CROWN. Wenn man dieses Niveau halten kann, dann erwartet uns Großes aus dem schwedischen Hause. Beide Songs zünden sofort und zeigen die Erfahrung und das Können dieser Truppe. Und machen natürlich Lust auf mehr!

www.thecrownofficial.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Iron Crown
2. Ride The Fire
Gesamtspielzeit: 6:43

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über THE CROWN


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 08.01.2018
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: