THE DARK RED SEED - Stands With Death
Label: Prophecy Productions
THE DARK RED SEED ist eine Gothic Americana / Dark Folk Band, die von Tosten Larson aus Portland ins Leben gerufen wurde, der lange Zeit bei KING DUDE sein Können als Gitarrist demonstrierte. Nun erschien die erste EP mit dem Titel „Stands With Death“ um dieses Projekt den Hörern vorzustellen und vielleicht Lust auf mehr zu machen.

In der Ruhe liegt die Kraft! – dieser Spruch ist das erste, was einem beim Anhören von „The Antagonist“ einfällt. Weiche Gitarrenklänge und ruhiger, beinahe zerbrechlich wirkender Gesang von Tosten Larson erzeugen eine Art Lagerfeuerstimmung, und die Liebe zum Southern Rock ist unverkennbar. Gelegentlich mischen sich auch noch Drums dazu, wodurch ein etwas druckvollerer Eindruck entsteht, der beim Abschlusstrack „The Master And The Slave“ am ausgeprägtesten ist.

Man muss ein Fan von solch ruhig gespielten Gitarrenklängen sein, und ein Faible für Southern Rock haben, um THE DARK RED SEED vollends zu genießen. Als Orientierungshilfe für ein, sicher bald folgendes Album, taugt „Stands With Death“ auf jeden Fall.

www.facebook.com/TheDarkRedSeed

Keine Bewertung

Tracklist:
1. The Antagonist
2. The Tragedy Of Alesund
3. The Master And The Slave
Gesamtspielzeit: 23:45

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über THE DARK RED SEED


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 25.12.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: