DR. LIVING DEAD! - Cosmic Conqueror
Label: Century Media
Verrückter Bandname: Check! Abgefahrene Bühnenoutfits: Check! Furiose Mucke: Check! Fette Live-Auftritte: Sowas von Check! Zum vierten Male sind die wahnsinnigen Crossover-Punk Thrasher DR. LIVING DEAD! nun hier, um mit ihrem Skelett-Masken die Weltherrschaft an sich zu reissen. Der Plan dazu? Der selbe wie eh und je – ganz nach der Devise des Hulk: Draufhauen!

Irgendwo zwischen den SUICIDAL TENDENCIES und SLAYER prügeln sich die vier Herren durch das Songmaterial und nehmen kaum Rücksicht auf Verluste. Der wüste Gesang von Dr. Mania ist jetzt nicht der Stärkste, doch zur Mucke definitiv passend, zudem wird der Herr sowieso von seinen Kollegen mit gelegentlichen Gangshouts unterstützt und von flirrenden Gitarren-Riffs und Melodien flankiert, während Dr. Slam heftig in die Felle haut. Etwas Punk-Attitüde, ein paar SLAYER Shouts und der Hardcore-Flair von den SUICIDALs sind allgegenwärtig. Nur das Instrumental „Into The Eye“ lässt euch durchschnaufen, wohingegen in dem einen oder anderen Track Soli und eingestreute Melodien immer mal wieder auflockern. Ansonsten ist der Moshfaktor auf Anschlag und man spürt förmlich die Energie, den Spielspaß und den Schweiß, den DR. LIVING DEAD! stets und auch mit dem neuen Material auf die Bühne bringen, beziehungsweise bringen werden.

Etwas experimentell sind die Jungs mit dem clean gesungenen „Moment Of Clarity“ dann doch. Auch „Cyber Crime“ bricht zum Schluss nochmal aus dem typischen Schema aus und kommt überraschend atmosphärisch daher.

Also ziemlich alles beim Alten, immer noch fett und ein paar kleine aber feine Experimente. Leichte Abnützungserscheinungen eventuell möglich, doch das stört Fans der Band und des Genres wahrscheinlich sowieso nicht.

deathfuckingthrash.se


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Coffin Crusher
2. Can´t Kill The Dead
3. The Summoning
4. Terror Vision
5. Cosmic Conqueror
6. Disease To Exist
7. Into The Eye
8. Survival Denied
9. Moment Of Clarity
10. Infiltrator / Exterminator
11. Cyber Crime
Gesamtspielzeit: 41:30

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über DR. LIVING DEAD!


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.12.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: