THE ADICTS - And It Was So!
Label: Nuclear Blast
Ein unglaubliche Fakt vorneweg: THE ADICTS haben sich im Jahre 1975 gegründet, noch viel beeindruckender ist allerdings, dass noch alle Gründungsmitglieder mit bzw. wieder mit von der Partie sind. Nach einer längeren Schaffenspause, beginnend in den frühen Neunzigern veröffentlichte die Band seit 2002 wieder in halbwegs regelmäßigen Abständen neue Alben und sind in ihren alten Tagen auch noch auf einem eher untypischen aber auch größten Label ihrer Karriere gelandet, nämlich bei Nuclear Blast.

Zwar entwickelte sich die Band musikalisch immer ein wenig weiter weg vom klassischen Punkrock hin zu mehr Post und Glampunk, optisch orientiert sich die Band aber weiterhin an Alex und seinen Droogs, deren Look der Film „A Clockwork Orange“ von Stanley Kubrick nach einem Roman von Andrew Burgess geprägt hat. Wie es sich für anständigen Punk Rock gehört, überschreitet keiner der Songs die magische drei Minuten Grenze, sondern fallen wie der Titeltack „And So It Was“ sogar noch deutlich kürzer aus.

Man fühlt sich während der ganzen zwölf Songs als wäre man immer noch Ende der 70er oder Anfang der 80er, so authenisch und mit soviel Spielfreude schütteln die schon etwas angegrauten Gentlemen die Nummern aus dem Ärmel, was der Platte eine unglaubliche Authenzität und Leichtigkeit verleiht.

Mit „And it Was So!“ stellen THE ADICTS mit Sicherheit ihre Fanbase zufrieden und werden aber auch einige neue Fans hinzugewinnen können.


www.facebook.com/theadicts


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Picture The Scene
2. Fucked Up World
3. Talking Shit
4. If You Want It
5. Gospel According To Me
6. Gimme Something To Do
7. Love Sick Baby
8. And It Was So
9. Déjà Vu
10. I Owe You
11. Wanna Be
12. You’ll Be The Death Of Me
Gesamtspielzeit: 34:52

tsunemoto
Weitere Beiträge von tsunemoto

Weitere Beiträge über THE ADICTS

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 6
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 01.12.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: