UNZUCHT - Widerstand - Live In Hamburg
Label: Out Of Line Music
2009 starteten die Hannoveraner UNZUCHT und sind seither eigentlich ein fixer Bestandteil der Dark Rock-Szene. Kürzlich erschien ihr viertes Album mit dem klingenden Namen „Neuntöter“, auf dessen Cover der Vogel dieses Namens, der dafür bekannt ist, seine Beute auf Dornen aufzuspießen, prangt. Mit „Widerstand“ ist der Moment erreicht, wo UNZUCHT eine Art Rückblick auf die letzten Jahre bieten, und dies geschieht mit dem Mitschnitt ihrer Live-Show anlässlich der „Neuntöter“-Tour im Kunst-Club in Hamburg.

Dabei präsentierte die Band ein gut durchgemischtes Set aus älteren und neuen Titeln, und auch die typisch sympathischen Ansagen wie etwa „Nicht einmal fliegen ist schöner“ und „Macht mal Krach!“ von Daniel „Der Schulz“ Schulz wurden verewigt, ebenso wie der begeisterte Applaus des Publikums. Natürlich lag der Fokus auf den neuen Songs vom „Neuntöter“-Album, und auch für die gab es extrem viel Beifall. Beim Titel „Unzucht“ animiert man die Leute zum Mitsingen, was auch gerne befolgt wurde, und danach folgen laute Begeisterungsschreie, die bis zum Ende des Tracks anhalten, und auch bei den nachfolgenden Titeln immer wieder hörbar werden.

So ein Live-Album ist immer eine schöne Sache für Fans, die ein Konzerterlebnis immer wieder nacherleben möchten. Und diejenigen, die UNZUCHT noch nie live erlebten, haben mit „Widerstand“ die Gelegenheit einen tiefen persönlichen Eindruck von der Band zu bekommen. Und wer die Hannoveraner noch gar nicht kennt, kann sich hier einen schönen Überblick über das Wirken dieser Truppe verschaffen.

www.unzucht-music.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Der Dunkle See
2. Widerstand
3. Lava
4. Unzucht
5. Der Untergang
6. Deine Zeit Läuft Ab
7. Kind Von Traurigkeit
8. Schwarzes Blut
9. Der Letzte Tanz
10. Neuntöter
11. Schweigen
12. Kettenhund
13. Seelenblind
14. Nur Die Ewigkeit
15. Ein Wort Fliegt Wie Ein Stein
Gesamtspielzeit: 73:27

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über UNZUCHT


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 17.11.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: