NIGHT VIPER - Exterminator
Label: Listenable Records
Vor nicht ganz zwei Jahren durfte ich dem Debüt der Göteborger Dampfwalze NIGHT VIPER bereits ein paar Zeilen widmen. Nach recht erfolgreichen Touren im Vorprogramm der schwedischen Überflieger DEAD LORD, Festivalauftritten und als Headliner im Frühling, haben sich die Nordlichter im heißen Madrid eingebunkert, um das Nachfolgealbum auf Band zu bannen. Ihre Trademarks haben sich die Mädels und Burschen rund um Tom Sutton (THE ORDER OF ISRAFEL, Ex-CHURCH OF MISERY, Ex-HORISONT) beibehalten, wie das Riffing früher METALLICA, Sofie Lee’s markante High-Energy Stimme oder Jonna’s treibendes Schlagzeugspiel.

Die meiner Meinung nach stärksten Nummern finden sich im letzten Drittel mit „Revenge“ und „All That Remains“, der Titeltrack ist ein massiver Headbanger der um seine Live-Uraufführung nur so bettelt und „Ashes“ hat einen leichten Anflug von SLAYER.

Hier wurde für ein Zweitwerk alles richtig gemacht - den Weg des exzellenten „Night Viper“ ist man konsequent weitergegangen, keine Überraschungen, no Bullshit. Kann man lassen, muss man hören - Airguitar ausgepackt und im Wohnzimmer losgerockt, oder im Auto… oder bei ihrer nächsten Tour kommenden Dezember.

de-de.facebook.com/nightviperband


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Tracklist: No Escape
2. Summon The Dead
3. Never Win
4. Exterminator
5. On The Run
6. Ashes
7. Going Down
8. Lady Bad Luck
9. Revenge
10. All That Remains
Gesamtspielzeit: 41:59

Baumbart
Weitere Beiträge von Baumbart

Weitere Beiträge über NIGHT VIPER


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 21.10.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: