THE LORANES - 2nd
Label: Noiseolution
Wie der Titel „2nd“ unschwer erkennen lässt, handelt es sich hier um das zweite Werk der Berliner Rocker THE LORANES, die vom ehemaligen KADAVAR Bassist gegründet wurden und mit ihrem Debüt kurz danach positive Kritiken einheimsen konnten. Nun gibt es eben Nachschub, und der hält was er verspricht.

Erneut rocken und rollen sich die Berliner gekonnt mit passendem Retro-Charme durch zeitlose Tracks, die Spaß machen, aber auch tiefgründig genug anmuten um längerfristig zu wirken. Das Trio setzt auf tighte Rhythmen, prägnante Riffs und dezente Melodien. Dazu kommt stets passender und authentischer Gesang von Pat, der sich sowohl kraftvoll, als auch gefühlsbetont gibt, wie man beim melancholisch angehauchten Rocker „Elevator“ gut nachhören kann. Aber es geht auch noch reduzierter, wie das Akustik-Stück „Golden Cage“ zunächst zeigt, dann aber mit dezenten AC/DC Versatzstücken auftrumpft und eine Spur Grunge mit in den Sound einwebt.

Auch „2nd“ soll in Rekordzeit geschrieben und aufgenommen worden sein. Man spürt zwar, den Drang, den Elan und ein gewisses Live-Feeling, doch nach Schnellschuss riecht das gebotene Material hier wahrlich nicht, dafür aber nach Ehrlichkeit und Authentizität.

Was THE LORANES hier abliefern macht Spaß, rockt und ist handwerklich klasse, wer jedoch erwartet, dass hier das rockende Rad neu erfunden wird, der täuscht, denn die Berliner bleiben trotz Abwechslung und Passion stets im Genrekorsett – das steht ihnen jedoch wunderbar.

de-de.facebook.com/theloranes


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Get Free
2. Soul On Fire
3. Elevator
4. Golden Cage
5. Never-Ending Love
6. Get Away
7. Wildebeest
8. No Home
9. Sick 6th Sense
10. Mirror
11. Paint It Black
Gesamtspielzeit: 39:21

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über THE LORANES


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 14.09.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: