HAREM SCAREM - United
Label: Frontiers Records
Nach einem fünfjährigen Tiefschlaf machten HAREM SCAREM 2013 mit einem Re-Release ihres zweiten Albums „Mood Swings“ und drei neuen Nummern wieder auf sich aufmerksam. 2014 erschien „Thirteen“ und man konnte sich davon überzeugen, dass die Band nichts verlernt hat. 2017 stehen sie wieder an der Schwelle und behaupten sich mit „United“ wieder einmal als Garant für eingehende härtere Melodien, die man nicht so schnell aus der Gehörleiste loswird. Elf neue Songs die die unverkennbare Handschrift von Harry Hess (Gesang, Keyboard) und Pete Lesperance (Gitarre, Bass, Keyboard) tragen, wissen zu begeistern und lassen einen lockeres Gefühl beim Hörer zurück.

Jede Menge Guter-Laune-Songs paaren sich hier auf dem Silberling und bieten das Beste was in letzter Zeit im Bereich Melodic Rock erschienen ist. Und das ohne langweilig zu werden oder wo man nach dem ersten Mal Hören die Krise bekommt, dass man das doch schon hundert Mal besser gehört hat. Dazu ist alles routiniert und mit eingehenden Hooklines sowie Chor- und Backgroundgesängen erster Kajüte versehen und das von der ersten Nummer an. Und wenn man dann das Ende ansteuert wird man vom Schlusslicht „Indestructible“ noch mal aufs Neue überrascht. Dieser Song setzt dem „I“ das Tüpfelchen auf!

Echt gelungen!!! Uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle Melodic Rock Fans!

www.facebook.com/harem.scarem.band


7 von 7 Punkten

Tracklist:
1. United
2. Here Today Gone Tomorrow
3. Gravity
4. Sinking Ship
5. One Of Life’s Mysteries
6. No Regrets
7. Bite The Bullet
8. Things I Know
9. The Sky Is Falling
10. Heaven And Earth
11. Indestructible
Gesamtspielzeit:

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über HAREM SCAREM


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 02.06.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: