INGLORIOUS - II
Label: Frontiers Records
Mit den Titeln ihrer CD halten sich die Engländer zurück, beim Output an eingängigen Rocksongs zum Glück nicht. Nachdem die die erste CD 2014 schlicht mit dem Bandnamen betitelt wurde, steht man jetzt mit dem überragend betitelten „II“ in den Startlöchern und versucht aufs Neue die Hard Rock-Welt und deren Fans zu begeistern. Und das gelingt dem Fünfer aus London mit Leichtigkeit.

Die Liebe zum Rock aus den 70ern hört man der ganzen Scheibe an, aber ohne die Helden von damals wie DEEP PURPLE, LED ZEPPELIN, BAD COMPANY und Co. einfach stumpf zu kopieren. INGLORIOUS übernehmen die altbekannten Stile und transferieren sie in die heutige Zeit. Natürlich kommt der Band noch zu Gute, dass sie einen Sänger wie Nathan James ihr Eigen nennen dürfen. Jener ist mit einer grandiosen Stimme für genau diese Art von Musik von der Fa. L. Gott beschenkt worden und weiß diese auch (unter anderem vor der Gründung von INGLORIOUS, bei ULI JOHN ROTH und dem TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA) zu gebrauchen. Dazu kommt noch das Talent aller Bandmitglieder zusammen, starke Songwriter zu sein und auch ihre Instrumente zu beherrschen. Und voila - schon hat man ein schlicht betiteltes Album, das aber dafür umso gigantischer klingt. Und das ist in der heutigen Zeit leider selten der Fall, dass das zweite Werk den Level des ersten halten und wie im Falle von INGLORIOUS noch um eine Etage anheben kann. Hier einen Songfavoriten anzugeben fällt schwer, da jeder einzelne Song gehört werden muss, egal ob Rocksong oder Ballade. Einfach jeden Song anhören und genießen.

INGLORIOUS haben das Zeug dazu extrem bekannt zu werden und genauso viel Erfolg zu haben wie ihre großen Vorbilder. Aber ich glaube mit diesem Album werden sich für dies Band ganz große Türen öffnen in der Zukunft.
Noch ein Tipp zum Schluss: Man sollte sich die Limited Deluxe Edition gönnen die nur wenige Euro mehr kostet und auf DVD das Konzert vom Download Festival vergangenen Jahres beinhaltet. Darauf kann man sich über die Live-Qualitäten der Band überzeugen und sich auf die kommenden Konzerte im Sommer 2017 freuen.

www.inglorious.com


7 von 7 Punkten

Tracklist:
1. I Don’t Need Your Loving
2. Taking The Blame
3. Tell Me Why
4. Read All About It
5. Change Is Coming
6. Making Me Pay
7. Hell Or High Water
8. No Good For You
9. I Got A Feeling
10. Black Magic
11. Faraway
12. High Class Woman
Gesamtspielzeit:

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über INGLORIOUS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 21.05.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: