THE DEAD DAISIES - Live And Louder
Label: Spitfire Music (Tough Trade)
Braucht man anno 2017 noch Live-Alben, wo doch jeder Bühnenfurz gefilmt wird und in alle Ewigkeit auf Youtube herumgeistert? So manches Live-Dokument von Hard Rock Bands hat es schon in den Olymp der besten Alben geschafft… sei es MOTÖRHEAD´s „No Sleep ’til Hammersmith“, THIN LIZZY´s „Live And Dangerous“ oder „Tokyo Tapes“ von den SCORPIONS. Kann sich „Live And Louder“ in diesen erlauchten Kreis erheben? Nicht ganz, aber fast…

Aufgenommen 2016 auf der Europatour der DAISIES (das Wien-Konzert wird mit der Aufnahme von „Make Some Noise“ bedacht) fängt das Album die Präsenz der Band sehr gut ein, angeführt vom famos singenden John Corabi. Zu hören gibt’s einen Auszug aus dem gesamten bisherigen Schaffen, inklusive der Coverversionen, die fix zu jedem Konzert der DEAD DAISIES gehören (z.B. „Helter Skelter“, „Join Together“ oder „Midnight Moses“). Ab und zu fällt der Gitarrensound etwas dünn aus, was aber nicht gröber auffällt.

Zusätzlich zum Audiovergnügen gibt’s auch eine DVD mit einer Doku, aufgebaut wie ein Q&A… Die Band antwortet authentisch und geerdet auf diverse Fragen, wie sie wohl viele Fans ihnen stellen. Dazu kommen Videomitschnitte von den vielen Touretappen 2016. Die an die Eurotour anschließende US-Rundreise mit KISS inklusive deren Paddeltour in der Karibik wurden bedacht, genauso wie Konzerte vor einem Football Spiel oder am japanischen Loud Park-Festival. Drübergestreut werden zum Beispiel noch Peeks in den Tourbus oder den Charterjet (es zahlt sich schon aus, einen betuchten Gitarristen und Piloten in der Band zu haben), eine Fotoslideshow und die bisherigen Musikvideos.

Veröffentlicht wird in allen gängigen Formaten: CD+DVD, Doppel-LP+DVD und in einem auf 2000 Stück limitierten Vinyl-Boxset, das alle Stückerl spielt (inkl. 2LP, Digi+DVD, 7` rote Vinyl Single einer aufgezeichneten Radioshow, A1 Poster, Patch, Sticker, Button und Photokarte)

Jeder der auf Live-Alben steht, oder sich die rauschenden Shows der DEAD DAISIES in die eigene Bude holen will, kann sich „Live And Louder“ getrost schnappen. Für Sammler wird’s dann wohl die fancy-pantsy Deluxeversion um einen Fuffi. Aber wie immer zählt nur: live ist das wirklich Wahre.

thedeaddaisies.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Tracklist: Long Way To Go
2. Mexico
3. Make Some Noise
4. Song And A Prayer
5. Fortunate Son
6. We All Fall Down
7. Lock ´n´ Load
8. Something I Said
9. Last Time I Saw The Sun
10. Join Together
11. With You And I
12. Band Intros
13. Mainline
14. Helter Skelter
15. American Band
16. Midnight Moses
Gesamtspielzeit: 75:28

Baumbart
Weitere Beiträge von Baumbart

Weitere Beiträge über THE DEAD DAISIES

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 6
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 15.05.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: