INVIDIA - As The Sun Sleeps
Label: Spv (steamhammer)
Die neue Truppe INVIDIA wirbt mit ehemaligen Mitgliedern von FIVE FINGER DEATH PUNCH, IN THIS MOMENT und SKINLAB, was sich schon mal vielversprechend anhört, denn eine Kombi aus den Truppen könnte durchaus funktionieren, doch was liefern die Amis auf „As The Sun Sleeps“ wirklich?

Modernen, abwechslungsreichen Metal, den man durchaus als Crossover bezeichnen kann. Hier hört man etwas 5FDP („Marching Dead“), dort etwas DEVILDRIVER/COAL CHAMBER („Feed The Fire“), aber noch einige andere Einflüsse wie zum Beispiel MUSHROOMHEAD. Dabei versuchen die Amerikaner stets eingängig zu sein, lassen aber auch einen gewissen Härtegrad nicht aus den Augen. Die beiden SKINLAB Gitarristen grooven dabei meist ganz gut vor sich hin, bleiben aber großteils im mittleren Tempo, drosseln dieses aber auch, so dass die Rhythmiker mehr Raum zu Stampfen bekommen, wie „Smell The Kill“ oder „Rotten“ schön zeigen. Dazu kommt eine fette Produktion von Logan Mader (MACHINE HEAD, ONCE HUMAN), die den letzten Alben von FIVE FINGER DEATH PUNCH in nichts nachsteht. Als kleinen Bonus lud man sich außerdem für „The Other Side“ einen gewissen Aaron Nordstrom (GEMINI SYNDROME) für Gastvocals aus.

Das Material auf dem Debüt von INVIDIA ist abwechslungsreich, voller Hooks und hat Potential, doch dieses wird leider noch nicht ganz ausgeschöpft. Irgendwo fehlt es „As The Sun Sleeps“ noch an zwingenden Hits und dem zum Genre gehörigen Arschtritt um wirklich zu zünden. Wer die genannten Bands irgendwie mag, darf aber ruhig mal ein Ohr riskieren, denn Spaß macht das Debüt der Amerikaner auf jeden Fal.

www.facebook.com/invidiarises


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Now Or Never
2. Making Ma Amends
3. Feed The Fire
4. Rotten
5. Marching Dead
6. Smell The Kill
7. Till Death
8. Step Up
9. Truth In The Sky
10. The Other Side
11. As The Sun Sleeps
Gesamtspielzeit:

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über INVIDIA


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 07.05.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: