DEGRADEAD - Live At Wacken 2014
Label: Metalville
Die schwedischen Modern/Melodic Deather DEGRADEAD sind bereits seit 2006 bzw. wenn man die Zeit als SEPTIMA mitzählt, schon seit 2000 unterwegs. In der Zeit veröffentlichten die Jungs, die zu Beginn noch frappierende Ähnlichkeiten mit IN FLAMES aufwiesen, sich aber mittlerweile weiterentwickelten, fünf Alben. Zuletzt veröffentlichte man im vergangenen Jahr das selbstbetitelte Werk und zeigte sich stark wie eh und je.

2014 wurden die Jungs rund um Frontmann Mikael Sehlin, der seit einiger Zeit auch bei ENGEL singt, zum zweiten Mal aufs Wacken Open Air eingeladen. Dass die Herren dort Vollgas gaben ist klar, doch das reichte der Band nicht und so treten sie mit dem digitalen Release „Live At Wacken Open Air 2014“ den Beweis an.

Vollgepackt mit Krachern aus den vier bis dahin veröffentlichten Werken liefern DEGRADEAD hier eine tighte und authentische Live-Performance, die sich hören lassen kann. Von den intensiven Tracks wie das am Debüt verewigte „Achieve The Sky“ über den modernen Banger und Titeltrack „The Monster Within“ bis hin zum hymnischen „Burn“ sowie den finalen Highlights „Wake The Storm“ und „Human Nature“, die auch live wunderbar ins Ohr gehen und dementsprechend in Wacken sicher eine grandiose Atmosphäre erzeugten, liefern die Schweden die volle Breitseite.

Wer DEGRADEAD kennt weiß was ihn erwartet. Zwar gibt es umfangreichere und besser inszenierte Live-Veröffentlichung, doch für einen digitalen Release geht das auf jeden Fall in Ordnung und die Unberührtheit des Materials spricht auf jeden Fall für die sympathische Truppe.

www.degradead.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Achieve The Sky
2. Take Control
3. For Better Or Worse
4. The Monster Within
5. V.X.R.
6. Burned
7. Dream
8. No One Prevail
9. Wake The Storm
10. Human Nature
Gesamtspielzeit: 45:30

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über DEGRADEAD


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 05.05.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: