THE ROYAL - Seven
Label: Spv (long Branch)
Die Metalcore´ler THE ROYAL stammen aus den Niederlanden und liefern nach einer ersten EP mit der man sich Einiges an Aufmerksamkeit sichern konnte, mit „Seven“ ihr erstes Full-Length Album, um sich in der Szene womöglich zu etablieren.

Die Jungs machen ihre Sache auch grundsätzlich nicht schlecht, zeigen Talent an ihren Instrumenten und lassen nicht selten an Genregrößen wie DARKEST HOUR, BLEEDING THROUGH oder UNEARTH denken. Breakdowns, flierrende Gitarren, heavy Shouts und modernes Sounddesign sind bei THE ROYAL an der Tagesordnung. Die Songs gehen hier und da auch schon mal ins Ohr, laden aber vor allem zum Moshen und Headbangen ein, was vor allem dem fetten Groove, der durch eine nicht minder heavy anmutende Produktion unterstützt wird, geschuldet sein mag.

Wirklich neu ist das zwar nicht, funktioniert aber ganz gut und zeigt, dass THE ROYAL, sofern sie ihre eigene Identität und wirkliche Hits finden, absolut das Zeug haben, mit den genannten Bands mitzuspielen, doch aktuell ist auch noch die Effekthascherei, die im Genre leider viel zu üblich geworden ist, ein Dorn im Auge. Freunde der straighten Genrekost mit eingängigen Melodien können aber ruhig einen Punkt drauflegen.

www.facebook.com/theroyalofficial


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Thunder
2. Feeding Wolves
3. Wildmind
4. Creeds And The Vultures
5. Counterculture
6. Interlude
7. Seven
8. Life Breaker
9. Thalassa
10. Draining Veins
11. Viridian
Gesamtspielzeit: 50:30

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über THE ROYAL


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 19.04.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: