NEAL MORSE - Morsefest! 2015
Label: Metal Blade | Radiant Records
Prog-Legende Neal Morse (SPOCK´S BEARD, TRANSATLANTIC, FLYING COLORS) kann sich mittlerweile glücklich schätzen, ein eigenes Festival namens Morsefest zu haben und dazu veröffentlicht der Mann nun mit „Morsefest! 2015“ ein Live-DVD/BluRay/CD Package. Im größten Paket findet man neben zwei DVDs auch noch vier Audio-CDs, die beide Konzertabende komplett bedienen.

Konzert Nr. 1 widmete sich komplett dem 2005er Album „?“, über das man wohl nicht mehr viel erzählen muss. Fans wissen dieses Werk absolut zu schätzen und ein komplettes Konzert für dieses Album ist auch über zehn Jahre später noch gerechtfertigt. Neal und seine Jungs, darunter Mike Portnoy (Ex-DREAM THEATER), Randy George, Bill Hubauer und Eric Gillette machten diese beiden Abende zu etwas ganz Besonderem und gaben alles. Und auch wenn seine prominenten Mitmusiker absolut Anerkennung verdienen, stand natürlich Mister Morse selbst im Rampenlicht.

Die zweite Disc behandelt dann das Album „Sola Scriptura“ aus dem Jahr 2007 und hat nicht minder starkes Material zu bieten. Schon die überlangen Epen „The Door“ und „The Conflict“, die schon gut eine Stunde der Spielzeit abdecken, zeigen, was für ein Genie Morse ist. Dass das Ganze live ebenso funktioniert, ist dabei aber schon lange keine Überraschung mehr.

Wer das Schaffen von Morse mag, der kann bei dieser Veröffentlichung bedenkenlos zugreifen, zumal Bild- und Tonqualität sowieso über jeden Zweifel erhaben sind.

www.nealmorse.com

Keine Bewertung
maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über NEAL MORSE

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 18.04.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: