UNRULY CHILD - Can´t Go Home
Label: Frontiers Records
Und wieder eine unnütze Reunion aus dem Hause Frontier Records. Die Wiederbelebung von UNRULY CHILD hätte man sich sparen können und auf diese Erkenntnis kommt man schon nach den ersten Songs der CD.

Sängerin Marcie Free, die nach der OP immer noch sehr männlich klingt (die meisten werden sie noch als Mark Free von KING KOBRA und SIGNAL kennen), Bruce Gowdy (Gitarrist STONE FURY, WORLD TRADE), Guy Allison (Keyboarder LODGIC, WORLD TRADE, DOOBIE BROTHERS) und der Originalbesetzung Jay Schellen (Schlagzeuger HURRICANE) und Larry Antonino (Bass) des ersten Albums, legen sich zwar ins Zeug, aber diese Art von 80er Melodic Rock/ AOR ist dermaßen ausgelutscht und hüllt den Hörer in pure Langeweile. Alles klingt gleich, an gewisser Härte fehlt es an jeder Ecke und Überraschungen oder Aha-Effekte sucht man vergebens.

Die Stimme Marcies ist zwar der überragende Mittelpunkt dieser CD, aber wenn das Rohmaterial nur aus Verschleißteilen besteht, können auch goldene Stimmbänder nicht darüber hinwegtäuschen, dass man da eine Band aus der Grube geholt hat, die keiner braucht und auch nach dem ersten Reinhören schon wieder vergessen ist!

www.unrulychild.net


3 von 7 Punkten

Tracklist:
1. The Only One
2. Four Eleven
3. Driving Into The Future
4. Get On Top
5. See If She Floats
6. She Can’t Go Home
7. Point Of View
8. Ice Cold Sunshine
9. When Love Is Here
10. Sunlit Sky
11. Someday Somehow
Gesamtspielzeit:

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über UNRULY CHILD


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 18.03.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: