GHOST AVENUE - Impact
Label: Pitch Black Records
Die Melodic Heavy Metaller GHOST starteten ihre Karriere bereits 2002, doch löste man sich 2013 nach drei Alben für kurze Zeit auf, veröffentlichte aber dann doch noch im selben Jahr unter dem neuen Namen GHOST AVENUE das selbstbetitelte neue Werk. Nun legen die Norweger mit „Impact“ nach, um sich womöglich endlich in der internationalen Szene zu etablieren.

Der Sound der Truppe ist rockig, aber auch modern und vom Grundgerüst her definitiv Heavy Metal, doch die Einflüsse scheinen breit gefächert zu sein. Von IRON MAIDEN und weiteren Vertretern der NOWBHM bis hin zu den wichtigsten Einflüssen des 80s Rock findet man auf „Impact“ ziemlich alles. Das mag nicht sonderlich originell sein, funktioniert aber bei GHOST AVENUE nicht schlecht, zumal Sänger Kim Ihsak Sandvik mit seiner leidenschaftlichen Performance dem Ganzen noch zusätzlich das gewisse Etwas verpasst. Abwechslungsreich und schön eingängig ist das neue Werk der Norweger ebenfalls und auch handwerklich kann man den Herren nichts vorwerfen. Vor allem die Gitarristen André Berger und Øystein Wiik stechen mit ihren MAIDEN-Twin-Leads und dem knackigen Riffing heraus.

Wer auf soliden Heavy Metal mit 80s Rock Einschlag und modernem Sound steht, der sollte die Norweger von GHOST AVENUE auf jeden Fall im Auge behalten. Wirklich Neues bietet man hier aber dennoch nicht und somit bleibt der große „Impact“ dann doch aus.

www.ghostavenue.com


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Impact
2. Escape
3. The Prison
4. Time Traveller
5. Affection
6. Dancing With The Devil
7. Construction
8. The Edge Of Darkness
9. Collateral Damage
10. The Ace
Gesamtspielzeit: 51:32

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über GHOST AVENUE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 02.03.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: