NOISE FROM NOWHERE - This World So Sick
Label: This Is Core
Obwohl die Römer NOISE FROM NOWHERE schon seit fünf Jahren als Band den Weg des Post Grunge / Alternative Metals beschreiten und schon mehr als 150 Live-Gigs absolvierten, gab es bisher erst eine EP der Jungs. Doch dieser Tage erschien das erste Full-Lenght-Album mit dem bedeutungsschweren Titel „This World So Sick“.

Die Jungs bieten typischen Alternative Sound; die einzelnen Songs sind eher ruhig ausgefallen , jedoch geben kraftvolle Gitarrenriffs den Ton an und Vocalist Sim Reda steuert mit etwas kratziger Stimme intensive und ausdrucksvolle Vocals, deren Tonfall von anklagend bis schmerzerfüllt reicht, bei. Aber nachdem sich die Lyrics mit eher unangenehmeren Themen befassen, ist dies genau der richtige Weg, die passende Stimmung zu verbreiten.

Gelegentlich wird die Instrumentiern auch etwas zurückgenommen, wie etwa am Beginn von „Run Away“, bei dem es nur dezente Gitarrenbegleitung gibt. Was jedoch immer wieder ungewöhnlich anmutet ist, wenn sich Drummer am Gesang beteiligen. Bei den Italienern ist dies der Fall und so erklingt bei „The Right Chance“ auch die Stimme von Marco Reda, der nicht nur die Drumsticks toll schwingen kann, sondern auch gesanglich einiges drauf hat. Die beiden Stimmen unterscheiden sich stark, was zu gelungenen Duetten führt, die damit noch zusätzlich an Intensität gewinnen.

Wenn man sich „This World So Sick“ anhört, würde man niemals draufkommen, dass es sich dabei um eine italienische Band handeln könnte. NOISE FROM NOWHERE könnten vom Sound her auch locker als amerikanische Alternative Band durchgehen. Leider fehlt es den Italienern aber noch etwas an Abwechslung. Wer aber gerne Musik dieses Genres hört, der sollte den Römern unbedingt eine Chance geben.


www.noisefromnowhere.com


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Give It Up
2. Waiting Despite This
3. This World So Sick
4. Believe
5. Demons In My Bed
6. Run Away
7. The Game
8. The Right Chance
9. Hopeless
10. All The Rage
Gesamtspielzeit: 39:19

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über NOISE FROM NOWHERE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 04.02.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: