NOISE FOREST - Boiling Blood
Label: Eigenproduktion
Die Herren von NOISE FOREST hatten es wahrlich nicht leicht in ihrer doch schon recht langen Karriere. Bereits 1992 gegründet, schaffte man es bis 2006 gerade mal auf drei volle Alben (das Debüt noch in Eigenregie) und löste sich dann 2009 vorerst endgültig auf. Doch Mastermind Boris Kronenberg gab nicht auf und veröffentlicht nun, obwohl er mittlerweile komplett alleine dasteht, eine neue EP namens „Boiling Blood“.

Da Ex-Drummer Dennis Köhler noch ein paar Tracks einspielte, kürzte Boris das geplante Album zu einer EP, nahm Gitarren, Bass und Gesang selber auf und liefert nun ein kurzweiliges Death-Groove Monster. „Boiling Blood“ ist ein fett produzierter Mix aus Death Metal der Marke ENTOMBED meets VADER mit einer gehörigen Portion Hardcore. Knapp 20 Minuten lang macht NOISE FOREST keine Gefangenen, verzichtet sowohl auf Kompromisse als auch Melodien und setzt vor allem auf Härte und Groove. Und die Rechnung geht auf, denn auch wenn „Boiling Blood“ auf Dauer etwas eintönig daher kommt und auch der Gesang etwas mehr Abwechslung vertragen könnte, erzielt man die gewünschte Wirkung und fühlt sich für kurze Zeit in einen heftigen Moshpit versetzt. Was will der Fan von Death Metal mit Hardcore auch mehr?

www.facebook.com/NoiseForestBand

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Backbite
2. Boiling Blood
3. Greed
4. Among Enemies
5. The Evil Within
Gesamtspielzeit: 18:40

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über NOISE FOREST

CD-Bewertung
61 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.95
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
70 Stimme(n)
Durchschnitt: 2.06
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 22.01.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: