HHANOI - The Unspoilt Bitterness Of Youth Is Slowly Fading Away
Label: Seriously Records
Als Power-Rock Duo geben sich die Herren von HHANOI aus Tirol aus. Dafür kommt der Sound von „The Unspoilt Bitterness Of Youth Is Slowly Fading Away“ zunächst doch recht dünn daher. Wenn man nun nicht gerade einen Sound á la AIRBOURNE hinter Power Rock versteht, dann kann man dennoch sehr viel Freude mit dem Duo haben.

Die Stärken liegen nämlich nicht in der Power und Energie, die man zunächst erwartet, sondern im instrumentalen und songwriterischen Können. Der Sound von HHANOI ist auf eine Weise schon energisch, doch eher wie man es aus dem Blues kennt. Teils virtuos, teils wieder gut nach vorne gehend, präsentieren sich die zwei Herren hier souverän und mit viel Selbstvertrauen.

HHANOI sind weniger eine Band, sondern sehen sich offensichtlich als Vollblutkünstler, das verwundert auch nicht bei den ausufernden Instrumentalparts und den tiefgreifenden Themen wie Sexismus, Desillusion, Melancholie und weiteren Missständen der Gesellschaft, die immer wieder aufgegriffen, verbalisiert und musikalisiert werden.

So kann der Sound, der stets recht experimentell gehalten ist, auch mal recht düster und traurig bzw. grunge´ig daher kommen, doch nie verlieren die beiden Innsbrucker dabei den Biss oder verirren sich in ihren Instrumentalparts. Die Songs bleiben größtenteils schlüssig und nachvollziehbar. Für schwache Nerven oder Ungeduldige eignet sich „The Unspoilt Bitterness Of Youth Is Slowly Fading Away“ trotzdem nur bedingt.

Eine interessante Mischung, die schnell Gehör finden sollte und auch auf den Bühnen wunderbar funktionieren wird. Wir sind gespannt, was da noch kommen mag.

de-de.facebook.com/hhanoi


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Don´t Expect Them To
2. Maybe Tomorrow
3. I Am Fine
4. To All You Lovers
5. We Won´t Take It Anymore
6. We ARe Alone
7. Echoes Fade And Memories Die
8. Smile
9. Rainy Day
10. Plans Fall Apart
11. Afraid
Gesamtspielzeit:

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über HHANOI

CD-Bewertung
5 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.8
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
6 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.67
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 16.01.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: