INSANE VESPER - Layil
Label: Art Of Propaganda
Die Black Metaller INSANE VESPER stammen aus Frankreich, zelebrieren seit 2002 diese Stilrichtung und haben kürzlich das zweite Full-Lenght-Album „Layil“ veröffentlicht.

Variantenreichtum mag ja eine schöne Sache sein, aber INSANE VESPER übertreiben eindeutig. Natürlich dominieren die harten Black Metal-Sounds und das extrem tiefe Growling, aber die einzelnen Tracks weisen so viele Ecken und Kanten auf, dass einfach der Funke nicht so richtig überspringen mag. Wenn man zum Beispiel „Seed Of Inanna“ hernimmt, finden sich tolle Rhythmen die zum Mitbangen einladen, aber dann kommt wieder eine hämmernde Breitseite daher, dass man nur noch mit den Ohren schlackert. Einzig bei „Scorned Ascension“ findet man etwas mehr Eingängigkeit, auch wenn gegen Ende hin wieder die Rhythmuswechsel dominieren.

INSANE VESPER machen laut eigenen Angaben „satanistischen“ Black Metal und dort herrscht anscheinend relativ viel Chaos. Es finden sich viele tolle musikalische Ideen auf „Layil“ aber die Zusammenstellung ist teilweise eine Herausforderung. Natürlich gibt es auch Musikfans die genau das lieben, denen sei dieses Werk ans Herz gelegt, alle anderen Black Metal Fans gilt die Empfehlung, sich einen Titel dieses Werks zur Entscheidungsfindung anzuhören.

www.facebook.com/insanevesper


4 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Blood Of The Moon
2. Of Serpent’s Embrace
3. Seed Of Inanna
4. Scorned Ascension
5. Sink The Ark Of Knowledge
6. The Circle
Gesamtspielzeit: 41:51

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über INSANE VESPER


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 15.01.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: