LUNATIC DICTATOR - War
Label: Eigenproduktion
Jau, wie im Booklet vermerkt ist, sind LUNATIC DICTATOR anscheinend Kumpels von den Arsch- und Scheißfetischisten MASSIVE RETALIATION (Passau), das verspricht schon mal Gutes...
Nach der Bandhistory haben LUNATIC DICTATOR aus Langen in Deutschland schon eine bewegte Bandhistory hinter sich, die sich immerhin bis ins Jahr 1988 zurück zieht (Dürften also schon ziemlich alte Säcke sein, die Jungs bei LUNATIC DICTATOR, hehehe...) - von Thrash über Power kehrte man 2001 wieder zu den Wurzeln zurück und verstärkt durch den ehemaligen KALÖGENA-Fronter Tommel (Vox) veröffentlichte man Anfang dieses Jahres das erste offizielle Demo, "War".
Während man durch das von der Druckerei verhunzte Cover (nach Aussagen der Band) eher wenig Rückschlüsse auf die Musik des Fünfers ziehen kann, spricht das Logo (leider nicht am Frontcover abgebildet) schon deutliche Worte: THRASH TILL DEATH!!!!!!!
Dass die Jungs mit SODOM, KREATOR, DEMOLITION HAMMER, PYRACANDA, EXHORDER und Co. groß geworden sind, merkt man deutlich - obwohl Tommels Vocals doch eher in Richtung UK-Death der Marke WARLORD UK, alte BENEDICTION oder alte BOLT THROWER gehen... Einen gaaaaaaaanz kleinen Touch härteren Dark Metal der Marke ur-alte ROTTING CHRIST hat man auch noch, aber - wie gesagt - der fällt kaum ins Gewicht.
Da die Jungs nun schon länger zusammen spielen, beziehungsweise schon länger Erfahrungen in der Musikszene gesammelt haben, kann man seine Erwartungen etwas höher schrauben, als bei einer frischen Anfängerband - und LUNATIC DICTATOR werden diesen Erwartungen in jeder Hinsicht gerecht; Die acht Songs bieten in einem gewissen Rahmen ausreichend Abwechslung, ohne dass die Deutschen zu stark von ihrer Thrash-Basis abweichen, das Zusammenspiel ist äußerst tight und besonders Stefans simples, aber geiles Drumming und Tommels Grunzer wären besonders hervorzuheben. Teilweise erinnern mich das Drumming und die Vocals sogar ein klein wenig an die guten alten MIASMA aus Österreich - wie schön, dass es noch Leute gibt, die Tracks wie "Reborn" und "Call of death" schreiben können, das sind die Thrash-Hymmnen des 21 Jahrhunderts!!!!!
An der zwar rohen aber dennoch klaren und guten Produktion lässt es sich nicht meckern, und was es am zwar simplen aber dennoch guten Layout von der Band her zu meckern gibt, versteh ich nicht ganz - aber Hauptsache, mir gefällts hehe!

www.lunaticdictator.com

MP3 - FILES:
War (File liegt auf www.lunaticdictator.com)

6 von 7 Punkten
Macabre
Weitere Beiträge von Macabre

Weitere Beiträge über LUNATIC DICTATOR

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 21.03.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: