NIGHT RANGER - 35 Years And A Night In Chicago
Label: Frontiers Records
Am 1. Jänner 1982 wurden NIGHT RANGER in San Francisco gegründet und ließen im selben Jahr mit ihrem Erstlingswerk „Dawn Patrol“ aufhorchen. Aus diesem Grund erscheint jetzt das nicht ganz rechnerisch richtige Livealbum, dass im House of Blues in Chicago am 7. Mai 2016 mitgeschnitten wurde. Ob das Konzert auch damals schon so geheißen hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber an diesem Datum wäre dann das Album und das Konzert komplett falsch betitelt worden. Aber egal, widmen wir uns der Live CD.

Wie schon bei der 2012 erschienenen CD „24 Strings & A Drummer“ bietet auch das neue Livealbum eine Retrospektive des Schaffens von NIGHT RANGER. Zwar dieses Mal wieder mit Strom aber dennoch nicht wirklich mit viel Abwechslung zum Vorgänger. Das Album kommt eher unbearbeitet rüber, zeigt aber trotzdem was in dieser Band steckt und ihre Fans so an ihr liebt. Denn auch nach über 17 Millionen verkauften Alben und Titelsongs wie zu Michael J. Fox „Das Geheimnis meines Erfolges“ und diversen anderen Hitsingles wie „Sister Christian“ oder „Sentimental Street“, gelten NIGHT RANGER immer noch als Geheimtipp und haben den Sprung an die Spitze des Rocks nicht wirklich geschafft. Eigentlich unverständlicherweise, denn das auf dieser CD und DVD Dargebotene müsste jeden, der dem Genre Rock und Hardrock etwas abgewinnen kann, in Begeisterung stürzen und Verantwortliche müssten aufgrund des Gehörten diese Band für den Grammy oder in die Rock‘n’Roll Hall of Fame zumindestens mal nominieren. Aber das spielt es leider nicht und ist im Grunde auch egal, der Fan weiß ja eh was er an seinen Bands hat mit oder ohne Ehrung.

Aber zurück zum Wesentlichen: Diese CD bietet wie schon gesagt einen guten Überblick des Schaffens von NIGHT RANGER inklusive eines ganz neuen Songs „Day & Night“ vom im Frühjahr 2017 angekündigten neuen Studioalbum!

Ob es jetzt Sinn macht oder der Band Kohle in Kasse spült, wenn man alle Jahre und bei jedem erdenklichen Ereignis in der Geschichte der Band ein Live- oder Jubiläumsalbum herausbringen muss, das sei dahingestellt, denn alles in allem ist es ein wirklich gelungener Mittschnitt, den man auch aufgrund der beinhalteten DVD auch visuell beiwohnen kann.


Disk: 1
1. Intro
2. Touch Of Madness
3. Sing Me Away
4. Four In The Morning
5. Growin’ Up In California
6. Rumors In The Air
7. The Secret Of My Success
8. Sentimental Street
9. High Road
10. Eddie´s Comin Out Tonight

Disk: 2
1. Goodbye
2. Night & Day
3. Night Ranger
4. When You Close Your Eyes
5. Don’t Tell Me You Love Me
6. Penny
7. Sister Christian
8. Rock In America

www.nightranger.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1.
Gesamtspielzeit: 97:46

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über NIGHT RANGER

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 28.12.2016
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: