FOGHAT - Live In St. Pete
Label: Metalville
Gerade erst im Oktober erschien das neueste FOGHAT Album „Under The Influence“, doch das letzte verbliebene Gründungsmitgleid Roger Earl gibt sich damit nicht zufrieden und schiebt nicht mal zwei Monate später eine Live-DVD namens „Live In St. Pete“ nach. Dabei handelt es sich aber um einen Re-Release, denn die Show fand bereits 2012 statt. Dementsprechend ist hier auch nichts vom aktuellen Werk zu finden.

Die DVD bietet dennoch alles, was der Fan der klassischen britischen Rock-Musik braucht und mag. Die Truppe klingt nach wie vor hungrig, authentisch und zeitlos. Zwar ist der Release mit nur elf Tracks (inklusive deren größten Hit „Slow Ride“), einem recht faden Artwork und dem Fehlen von irgendwelchem Zusatzmaterial recht schmal ausgefallen, doch irgendwie passt das auch wieder zum recht schlichten, aber effektiven Stil der Inselbewohner rund um Roger Earl. Der Ton geht absolut in Ordnung, wohingegen das Bild irgendwie schwammig erscheint, als wäre das Material nicht fünf sondern viel mehr 20 Jahre alt. Schade, denn da wäre etwas mehr Liebe auf jeden Fall von Vorteil gewesen.

Dennoch ist „Live In St. Pete“ sympathisch und erfüllt seinen Zweck, nämlich FOGHAT bei einer mehr als souveränen Live-Performance erleben zu können, ohne die heimische Couch verlassen zu müssen. Das ist doch schon mal was.

foghat.net

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Road Fever
2. Take Me To The River
3. My Babe
4. Bottle Neckin´
5. Drivin´ Wheel
6. Stone Blue
7. Rollin´ & Tumblin´ / You Need Love
8. Terraplane Blues
9. Fool For The City
10. I Just Want To Make Love To You
11. Slow Ride
Gesamtspielzeit: 82:00

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über FOGHAT

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 27.11.2016
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: