LYNYRD SKYNYRD - Southern Fried Rock Boogie
Label: Cannonball
[CLASSICKS] - REVIEW     Erscheinungsjahr:1975
Southern Rock Fans und Nostalgiker aufgepasst – LYNYRD SKYNYRD veröffentlichen dieser Tage mit „Southern Fried Rock Boogie“ einen Klassiker ihrer Diskographie neu. Aufgenommen wurde die Live-Scheibe bereits 1975 als die Amis auf dem Weg nach ganz oben waren, wenn nicht dort bereits angekommen. Zudem markiert diese Aufnahme, die im April 1975 in San Francisco eingespielt wurde, die letzte des Gitarren-Trios von Allen Collins, Ed King und Artimus Pyle, da King die Band überraschend mitten in der Tour verließ.

Klar, die Aufnahme klingt irgendwie alt, aber das soll sie auch. Dennoch sind Songs wie „The Needle And The Spoon“, „On The Hunt“, die großen Hits „Sweet Home Alabama“ und „Call Me The Breeze“, oder das unvergleichliche und immer noch geniale „Freebird“ glasklar und druckvoll genug ausgefallen, so dass man bedenkenlos auf diese alte Aufnahme auch ohne Nostalgiker-Blick zurückgreifen kann. Stimmlich gibt sich Ronnie Van Zant souverän wie immer, und auch sonst wird der LYNYRD SKYNYRD Fan kaum etwas an dieser Veröffentlichung auszusetzen haben. Authentischer und ehrlicher geht es wohl bei einer Live-Aufnahme nicht mehr. Klar, tönte die legendäre Truppe vor 40 Jahren noch etwas anders als heute. Aber egal ob man Fan der ersten Stunde oder irgendwann mal Quereinsteiger war, „Southern Fried Rock Boogie“ sollte mit seiner umfangreichen Spielzeit von über 70 Minuten alle Fans der Truppe mühelos ansprechen.

lynyrdskynyrd.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Whiskey Rock-A-Roller
2. The Needle And The Spoon
3. I´m A Country Boy
4. Gimme Three Steps
5. Don´t Ask Me No Questions
6. Saturday Night Special
7. Railroad Song
8. Call me The Breeze
9. Sweet Home Alabama
10. On The Hunt
11. Freebird
Gesamtspielzeit: 73:00

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über LYNYRD SKYNYRD


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 24.11.2016
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: