NIGHTSTALKER - As Above, So Below
Label: Oak Island Records
Das Artwork – farbenfroh, blumig, voller Totenschädel und obszön – lässt keinen Zweifel daran, welchem Stil die Jungs von NIGHTSTALKER frönen. Die Retro-Rocker stehen ganz klar auf Fuzz, Psychedeliches und 70s Flair.

Seit über 25 Jahren agieren die Griechen bereits in der Szene, konnten sich aber wohl außerhalb ihrer Heimat noch nicht großartig einen Namen machen – jedenfalls ist die Truppe bisher spurlos an mir vorüber gegangen. Doch auch in Athen kennt man sich offensichtlich mit der Musik aus der Wüste aus, auch wenn man dort wohl eher am Strand Trockenübungen machen musste, um in die richtige Stimmung zu kommen. Doch die Jungs klingen authentisch, direkt und kompakt. Die Riffs sind knackig, der Sound trocken und druckvoll und der Gesang von Argy Galiatsatos absolut passend, wenn auch nicht großartig überraschend. Songtitel wie „Space Matter“ oder „Zombie Hour“ gehören ebenso zum Genre wie das Fuzz-Pedal und ein cooler, ungezwungener Drive.

Recht viel mehr gibt es zu „As Above, So Below“, dem bisher siebten Werk der Griechen, auch nicht zu sagen, ausser dass ich „Forever Stoned“ wärmstens als Anspieltipp empfehlen kann. Wer auf Stoner Rock steht, wird von NIGHTSTALKER kaum enttäuscht werden.

www.nightstalkerband.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Naked Fire
2. Space Matter
3. Zombie Hour
4. The Dog That No-one Wanted
5. Deeper
6. Forever Stoned
7. We Belong To The Dead
8. My Electric Head
9. Blue Turns To Black
Gesamtspielzeit: 42:43

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über NIGHTSTALKER


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 03.11.2016
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: