FAIR WARNING - Pimp Your Past
Label: SPV (Steamhammer)
In den frühen 90ern feierten die deutschen Melodic Rocker FAIR WARNING bereits erste große Erfolge, tourten um die Welt und waren vor allem in Japan ein riesen Ding – was wohl erklärt, warum mein Medien-Player die Songtitel mit japanischen Schriftzeichen darstellt. Irgendwie hielt das aber nicht ganz so lange an wie gewünscht und so pausierte die Truppe von 2000 bis 2005 und veröffentlichte danach eher unregelmäßig neue Alben. Das letzte Studio-Album erschien 2013 und seitdem war es, abgesehen von einer Box der ersten vier von insgesamt sechs Alben und einem Live-Release, relativ ruhig. Doch der Re-Releases nicht genug, denn jetzt hauen FAIR WARNING mit „Pimp Your Past“ Neuaufnahmen von Tracks, die allesamt von den ersten drei Alben „Fair Warning“, „Rainmaker“ und „Go!“ stammen, auf den Markt.

Hinter dem abgefahrenen Artwork verbergen sich also elf melodische Rock-Klassiker aus Deutschland, die gut ins Ohr gehen und einfach Laune machen und vor allem von Tommy Hearts einfühlsamer Stimme getragen werden. Wer die Truppe kennt, weiß sofort was ich meine. Die Tracks selbst wurden nicht großartig verändert, wenn auch leicht nachgebessert und haben somit ihren Charme mühelos beibehalten. Die Track-Zusammenstellung ist interessant und schön abwechslungsreich, wodurch Melodic Rock-Fans grundsätzlich voll auf ihre Kosten kommen. Doch muss man sich natürlich auch hier wieder fragen, auf wen solche Neueinspielungen eigentlich abzielen. Wenn man jetzt nicht davon ausgeht, dass eine Band damit schnelles und einfaches Geld machen möchte, dann bleiben Quereinsteiger und Die-Hard Fans über. Alle anderen sollten einfach mal Probehören und selbst entscheiden ob sich eine Neuanschaffung dieser elf Tracks auch wirklich lohnt.

www.fair-warning.de

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Longing For Love
2. One Step Closer
3. Out On The Run
4. When Love Fails
5. Long Gone
6. Burning Heart
7. Picture Of Love
8. Angels Of Heaven
9. Rain Song
10. Save Me
11. Don´t Give Up
Gesamtspielzeit: 52:10

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über FAIR WARNING


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 29.10.2016
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: