LED ZEPPELIN - The Complete Bbc Sessions
Label: Swan Songs | Atlantic
Mittlerweile gibt es eine schier unendlich erscheinende und kaum mehr zu überblickende Zahl an Releases und Re-Releases von LED ZEPPELIN. Auch heute nehmen diese Veröffentlichung kein Ende. Mit „The Complete BBC-Session“ und seinen 3-CDs wurde die Sammlung nun nochmals erweitert. Dabei handelt es sich um Aufnahmen, die zwischen 1969 und 1971 für das BBC-Radio in mehreren Sessions eingespielt wurden. Zum ersten Mal gab es das Material für den heimischen Player vor ziemlich genau 20 Jahren, doch so umfangreich wie die heutige Version war diese damals noch nicht.

Drei CDs vollgepackt mit allen wichtigen Hits wie „Communication Breakdown“, „Dazed And Confused“, „Black Dog“, „Whole Lotta Love“ und natürlich das unsterbliche „Stairway To Heaven“ erwarten den LED ZEP-Fan, die zudem noch unter der Aufsicht von Jimmy Page remastert wurden. Da es sich hier wie erwähnt um Aufnahmen aus verschiedenen Jahren handelt, darf man sich auch nicht wundern, dass viele Tracks auch mehrfach vertreten sind und sich auch nicht sonderlich an Qualität und Sound unterscheiden. Für den Fan und Sammler ist „The Complete BBC Sessions“ insofern interessant, da auch acht bisher unveröffentlichte Tracks aus einer sogenannten „The Lost Session“ mit drauf gepackt wurden.

Ansonsten braucht man wohl zu einem Re-Release der britischen Rock-Ikone und Legende wohl nicht mehr viel sagen, außer vielleicht dass es diesen wie gewohnt in verschiedensten Editionen zu erwerben gibt. Wer LED ZEPPELIN mag bzw. liebt wird sowieso schon eine dicke Sammlung daheim haben. Wem die BBC Sessions noch fehlen – dicker wird das Packet wohl nicht mehr. Also zugreifen.

www.ledzeppelin.com

Keine Bewertung
maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über LED ZEPPELIN


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 23.10.2016
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: