HIGH SPIRITS - Motivator
Label: High Roller Records
Chris Black und die Weißhosen sind zurück… Nach dem grandiosen „Another Night“ (2011) und dem meiner Meinung nach eher durchwachsenen „You Are Here“(2014), steht nun „Motivator“ auf der Startbahn und hat die Triebwerke auf Betriebstemperatur.

Das Artwork (von Alexander von Wieding) ist wieder an die glorreichen Designs der 80er angelehnt und macht auch gleich optisch ordentlich gute Laune. Diese setzt sich auch bei den neun Songs auf „Motivator“ fort. Obwohl sich textlich alle Songs aus den Worten Night, Lights, Love, City oder Day zusammenzusetzen zu scheinen (wie auch schon bei den Vorgängeralben) sind keine Filler zu finden. „Do You Wanna Be Famous“ klingt teilweise verdächtig nach dem letzten Gesangsoutput eines Burger liebenden, rettungsschwimmenden 80er-Serienstar zu einem Kung-Fu-Time-Cop-Film, ist aber trotzdem ein Ohrwurm. Durch das ganze Album ziehen sich wieder die typischen HIGH SPIRITS-Trademarks, wie brilliante Leads und Twin-Guitars á la THIN LIZZY. Chris Black’s eher milde Stimme ist ein angenehmer Kontrast zu den kratzigen, bellenden, keifenden Handwerkskollegen im Metal.

Es bleibt zu hoffen, dass sich die Herren bald wieder bei uns live blicken lassen; die Show 2015 im wiener Bach war jedenfalls ein Hammer. Mit „Motivator“ empfehlen sich die HIH SPIRITS wieder für einem Plattenkauf – das Teil zulegen, auflegen und abheben!

highspiritsmetal.bandcamp.com


6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Tracklist: Up And Overture
2. Flying High
3. This Is The Night
4. Reach For The Glory
5. Do You Wanna Be Famous
6. Haunted By Love
7. Down The Endless Road
8. Take Me Home
9. Thank You
Gesamtspielzeit: 29:28

Baumbart
Weitere Beiträge von Baumbart

Weitere Beiträge über HIGH SPIRITS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 07.09.2016
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: