GLORYFUL - End Of The Night
Label: Massacre Records
Mit “End Of The Night” erfährt die Geschichte um Göttin Sedna (Göttin der Inuit) ihre logische und musikalische Fortsetzung. Hunderte Jahre nach dem Untergang der `Ocean Blade` (so der Titel des Vorgängeralbums aus dem Jahre 2014), ist Cpt. McGuerkin seinem nassen Grab am Meeresboden entstiegen und führt als King McGuerkin seine rachesüchtige Mannschaft in die nächste Schlacht.

Und somit bringen die 2010 in Gelsenkirchen gegründeten GLORYFUL, ihr drittes Album unter die headbangenden Seeleute, das aber auch für fellschüttelnde Landratten bestens geeignet ist ihre Hauptbehaarung wieder einmal ordentlich durchzuschütteln. Viel geändert hat sich nicht, es geht nach einem kurzen Intro wieder ordentlich zur Sache und Johnny La Bombas Stimme bekämpft sich wieder mit den hereinprasselnden Riffs. Auch eine Ballade (`End Of The Night“) ist wieder mit an Bord. Und trotzdem kommt mir vor, dass das dritte Album sich gegenüber „The Ocean Blade“ etwas anders verhält. Mag es sein, dass Neuzugang, Adrian Weiss, an der Lead Gitarre, nicht so druckvoll rüberkommt wie sein Vorgänger, oder mag es an dem etwas roh wirkenden Mix und Mastering von Charles Greywolf (POWERWOLF) im Studio Greywolf liegen. Vielleicht hat aber auch „Ocean Blade` mehr eingängige Gesangspassgen besessen. Ich weiß es nicht, aber es ist auch egal.

Die fünf Punkte die das vorige Werk abgegriffen hat, bekommt das allemal und wenn ich mir die Bandliste für die angekündigte Tour mit QUEENSRYCHE, GRAND MAGUS, AXXIS, BULLET, POWERWOLF uva. so ansehe, weiß ich mit Bestimmtheit zu sagen, das wird ein Fest und gebe schon in Vorfreude darauf eine glatte 6!

www.gloryful.net


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Intro: Dawn Of The Raven King
2. This Means War
3. The Glorriors
4. Hail To The King
5. Heart Of Evil
6. End Of The Night
7. For Victory
8. God Against Man
9. On Fire
10. Rise Of The Sacred Star
Gesamtspielzeit: 45:21

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über GLORYFUL


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 22.08.2016
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: