THE PHANS - The Phans
Label: El Puerto Records
Und noch so ein Retro-Rocker. THE PHANS versprühen auf ihrem Debüt groben 70s Flair und haben sich dementsprechend bewusst LED ZEPPELIN, DEEP PURPLE und BLACK SABBATH zum Vorbild genommen.

Das deutsche Trio rockt auch ganz tight, schüttelt ein paar coole Riffs aus dem Ärmel und tönt auch recht authentisch. Leider hat man das aber schon besser und mit mehr Spielfreude gehört. Der minimalistische, recht trockene Sound macht zwar Spaß, doch hat man bei den neun, mal mehr rockenden, mal mehr groovenden Songs, stets das Gefühl, dass irgendwie etwas fehlt.

Das selbstbetitelte Debüt ist bei Leibe kein Schlechtes, doch man wird das Gefühl nicht los, dass da trotz tightem Spiel, saucoolen 70s Riffs bzw. Soli und einer dazu passend rauchigen Stimme, einfach mehr drin gewesen wäre, zumal man von der Genialität der erwähnten Idole keine Sekunde etwas spürt. Wer vom Genre nicht genug bekommen kann, macht beim Kauf vom durchaus soliden Erstling des deutschen Trios aber sicher nichts falsch.

www.phansmusic.com


4 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Phage
2. Coil
3. Twenty-O-Five
4. Zzyzx 1.1
5. Bulletsucker
6. A Sien´s Death
7. Crooked And Submissive
8. Clarity
Gesamtspielzeit: 49:30

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über THE PHANS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 17.08.2016
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: