LETZTE INSTANZ - Liebe Im Krieg
Label: AFM Records
LETZTE INSTANZ konnten über die Jahre mit ihrer Musik und sinnreichen Texten die Herzen Vieler erreichen und eine große Fanbase aufbauen. Nun steht bereits das zwölfte Werk mit dem Titel `Liebe Im Krieg` in den Startlöchern.

Das Album beginnt gleich mit dem Titeltrack „Liebe Im Krieg“ und da wird einem die Bedeutung etwas näher gebracht – die große Macht der Liebe, alles zu überwinden, egal wie schlimm die Rahmenbedingungen sind. Die Musik ist relativ flott und geht gut ins Ohr, und Sänger Holly Loose erzählt mit angenehmem Gesang allerlei Geschichten. Manche davon sind eher deprimierend, wie etwa „Steh Auf!“, das aber auch schlussendlich Hoffnung in sich trägt. Gefühlvolle Balladen wie „Tageslicht“ oder „Weiß Wie Der Schnee“ dürfen natürlich auch nicht fehlen. Besondere Intensität verleiht oftmals Benni Cellini den Songs mit tollen Cello-Klängen, die etwa bei „Reise“ sehr viel zur wohligen Stimmung beitragen. Auch die Endlichkeit unseres Lebens wird mit „Unsere Tage“ behandelt, und auch wenn es in diesem Song viel um Hoffnungslosigkeit geht, wird doch ein positiver Ausblick geboten. Ebenso wie bei Abschlusssong „Weite Welt“, da noch einmal eine zum Träumen einladende Ballade ist, und mit sanften Klängen einen wieder in die Realität entlässt.

Es ist eigentlich völlig egal, ob man beim Anhören von „Liebe Im Krieg“ verliebt oder alleine ist – nach einer Weile stellt sich beim Zuhören ein sehr wohliges Gefühl ein. Auch wenn sich die Texte mit allerlei Schattenseiten des Lebens befassen, so haben die einzelnen Songs eine äußerst angenehme, hoffnungsvolle Ausstrahlung. LETZTE INSTANZ haben erneut ein wunderbares Album abgeliefert, das einen gefangen nimmt und den gelegentlich tristen Alltag vergessen lässt. Für Fans der Dresdener wird sich die Frage sowieso nicht stellen, ob sie sich dieses Album anschaffen oder nicht. Aber auch allen anderen sei dieses Werk ans Herz gelegt – einfach um dieses zu erfreuen.

www.letzte-instanz.de


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Liebe Im Krieg
2. Tränen Aus Stein
3. Steh Auf!
4. Tageslicht
5. Wir Sind Eins
6. Reise
7. Weiß Wie Der Schnee
8. Das Gerücht
9. Blutmond
10. Unsere Tage
11. Ich Werde Vor Dir Untergehen
12. Weite Welt
Gesamtspielzeit: 46:47

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über LETZTE INSTANZ


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 13.08.2016
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: