THE NOSE - Who´s The Monster Now?
Label: Gash Records
Die Dame und Herren von THE NOSE fanden 2012 in Wien zusammen, veröffentlichten bereits ein paar EPs sowie ihr Debüt-Album und beehren uns nun gut vier Jahre später mit ihrem Zweitling „Who´s The Monster Now?“, das ein auf der ersten Blick recht eigenwilliges und schlichtes Cover ziert. Doch, wer die vorangegangenen EP´s „When – Now“ und „Hot Loner“ bereits kennt, der merkt schnell, dass die Artworks davon, bereits die Front des Albums anteasten, da verwundert natürlich auch nicht, dass hier einige Songs der EPs als Recycling-Material hergenommen wurden. Ein Strichmännchen mit Mikroständer, Blume und gerecktem Mittelfinger. Anders betrachtet, kann man natürlich auch vom Hangman-Spielchen ausgehen.

Doch genug der visuellen Kunst – die Wiener können durchaus auch auf Audio-Ebene Akzente setzen. Ein Mix aus Rock´n´Roll, Pop und etwas Stoner inklusive leichtem Retro-Einschlag wird auf dem Werk geboten. Der Mix macht Spaß und hat stellenweise auch einen richtig guten Drive, doch kommt alles irgendwie zu brav, zahm und gezügelt daher. Das beginnt beim meist recht gemächlichen Tempo und zieht sich bis hin zum Gesang von Ranita Rubina, die durchaus ein kraftvolles Organ besitzt, aber anscheinend nicht aus den Vollen schöpft. Es groovt, das dezent eingesetzte rock´n´rollige Klavier macht Spaß und man zeigt sich auch von der tanzbaren Seite. Trotzdem bleibt immer ein leicht fader Beigeschmack, denn das wäre definitiv noch mehr gegangen.

THE NOSE sind gute Musiker und bieten ein grundsolides Debüt, könnten aber doch hier und da mal etwas mehr Energie und Emotion in ihre Tracks bringen, dann würde auch die Tatsache, dass man nie wirklich aus dem Schema ausbricht, nicht so ins Gewicht fallen.

www.the-nose.at


3.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Dee
2. Lonesome Rider
3. Now
4. Hope
5. Spoon Of Sugar
6. And
7. On My Demand
8. Jusq´a Toi
9. Happy Zombie Army
10. Pirate Queen
11. Banana
12. What?!
13. They Took The Tank
Gesamtspielzeit: 43:00

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über THE NOSE

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 10.08.2016
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: