GENUS ORDINIS DEI - Genus Ordinis Dei
Label: Mighty Music
Gut ein Jahr nach dem Debüt „The Middle“, sprich im Jahr 2014, schoben die Italiener GENUS ORDINIS DEI eine selbstbetitelte EP nach, die ebenso wie das Album ganz dem melodischen Death Metal mit symphonischen Anleihen frönte. Auch diese EP veröffentlichen Mighty Music jetzt hochoffiziell.

Wie zu erwarten hat sich im Sound der Truppe nicht viel geändert. Ob es sich hier um Restmaterial handelt, oder ob die Südländer so flott im Songwriting oder einfach hochmotiviert sind, ist schwer zu sagen. Doch der Opener „From The Ashes“ tönt definitiv nicht wie eine B-Seite, geht mit seinen hochmelodischen Keyboards und dem hymnischen Chorus wunderbar ins Ohr. Auf cleane Vocals wird hier bewusst verzichtet, doch eine gewisse Eingängigkeit bringt Frontmann Niccolò (Nick K’) Cadregari dennoch mühelos zustande und erinnert einmal mehr an die Genrereferenzen aus Finnland SKYFIRE, COB, NORTHER und WINTERSUN. Die fünf Tracks sollten Fans dieser Truppe absolut Freude bereiten, treffen hier kompromisslose, flotte Riffs auf Flitzefinger-Keyboards und bombastische Soundteppiche, die sowohl Fans der harten Klänge als auch Melodie-verliebten Fans gefallen sollten.

Zwar erfinden GENUS ORDINIS DEI das Rad nicht neu, doch SKYFIRE und WINTERSUN ließen schon ewig nichts mehr von sich hören und NORTHER haben ja bereits 2012 das Zeitliche gesegnet, so dass für die Italiener durchaus Platz ist und diese sich absolut Aufmerksamkeit der Fans von den genannten Bands verdient hat.

genusordinisdei.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1. From The Ashes
2. Embracing The Earth
3. Of Honor And Stone
4. The Beast Astray
5. Red Snake
Gesamtspielzeit: 22:30

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über GENUS ORDINIS DEI


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 16.07.2016
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: