NIKKI LOUDER - Trout
Label: Moonlee Records
Slowenien hat nicht nur ein tolles Metal-Festival wie das Metaldays sondern auch einige Bands zu bieten. NIKKI LOUDER (keine Ahnung ob dieser Name an unseren Rennfahrer angelehnt ist) verfolgen bereits seit einigen Jahren ihren eigenen Weg im Bereich Rock und haben auch einiges auf den Markt gebracht. Kürzlich kam das neueste Werk der Truppe mit dem Titel „Trout“ auf den Markt und damit kann man sich ein eigenes Bild über die Musik der Slowenen machen.

Das Album beginnt mit knarzigen und undefinierbaren Geräuschen, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn die Fortsetzung ist zwar auch etwas scheppernd, hört sich jedoch fast schon nach Musik, plus etwas Geschrei an. Ab „Courage“ entscheiden sich NIKKI LOUDER aber doch dazu, teilweise klare Sounds zu präsentieren und auch der Gesang ist besser verständlich. Die verzweifelt wirkende Stimme des Sängers ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und geht leider immer wieder unter kratzenden Geräuschen unter. Aber irgendwann versinkt wieder alles in einem einzigen Soundmatsch, was sehr schade ist.

Nachdem ich wegen der scheppernden Geräuschkulisse erst einmal überprüft habe, ob mein Player kaputt ist, habe ich nach einer Weile eingesehen, dass einfach die Musik von NIKKI LOUDER so `experimentell` ist. Aber vielleicht gibt es ja doch irgendwo Freunde der außergewöhnlichen Sounds – ich konnte leider nur wenig damit anfangen.

www.facebook.com/Nikki-Louder


2 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Don´t Believe Your Own Bullshit
2. Courage
3. Feline Blues
4. CV
5. Para Cargo
6. Shareholder
7. Trout
8. Salsa Ass
Gesamtspielzeit:

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über NIKKI LOUDER


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 04.07.2016
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: