THE BROWNING - Isolation
Label: Spinefarm Records
Die musikalische Antwort auf den Terminator – das wollen die Amerikaner von THE BROWNING sein. Soll heißen: Metalcore trifft auf Trance/Techno-Elemente. Wer jetzt bei dem Wort Techno gleich davonläuft wie Sarah Connor dem T-800, dem sei es nicht übel genommen. Denn auf dem dritten Werk „Isolation“ jammen CALIBAN mit SKRILLEX, teilen sich SCOOTER und AS I LAY DYING die Bühne und FEAR FACTORY zerschmettern zu DAVID GUETTAS USB-Stick-Auftritt ihre Instrumente an der nächstbeliebigen Wand.

Was THE BROWNING hier liefern, ist für den typischen Metalfan nur schwer bis gar nicht zu ertragen. Die Techno-Elemente sind hier und da in seiner düsteren Form als Untermalung ein frisches und auch durchaus aufwertendes Element wie beispielsweise BLEEDING THROUGH oder EMERGENCY GATE bereits unter Beweis stellen konnten, doch hier nimmt das Ganze einfach Überhand und wird recht schnell anstrengend. Dazu kommt noch eindimensionaler Metalcore-Gesang und lieblose, wütende Breakdown-Orgien, sowie ein verdammt steriler Soundmix, der die vorherrschende Monotonie nochmals unterstreicht.

THE BROWNING haben durchaus Talent und vor allem Mut, um diese Mischung auf eine CD zu bannen. Der eine oder andere Metalcore-Fan, der auch vor Experimenten nicht zurückschreckt anstatt sich die x-te gleich klingende Band ins Regal zu stellen, wird die Amis auch mit seiner Aufmerksamkeit belohnen. Alle anderen nehmen die Beine in die Hand, wenn THE BROWNING versprechen: „I´ll be back!“

www.facebook.com/TheBrowningOfficial


3 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Cynica
2. Pure Evil
3. Isolation
4. Dragon
5. Fallout
6. Vortex
7. Spineless
8. Hex
9. Phantom Dancer
10. Cryosleep
11. Disconnect
12. Pathologic
Gesamtspielzeit: 43:30

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über THE BROWNING


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 30.06.2016
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: