DUST - Soulburst
Label: Attitude Recordings / Soulfood
Der traditionelle Hard Rock wird von so manchem in der Vergangenheit angesiedelt, doch dass es nach wie vor Bands gibt, die dieses Musik-Feeling leben, beweisen auch die Schweden DUST, die seit mehreren Jahren in dieser Musikwelt aktiv sind. Kürzlich erschien deren zweites Album mit dem Titel „Soulburst“, mit dem unter Beweis gestellt werden soll, dass Hard Rock äußerst lebendig ist.

Gleich von Anfang an wird man von rockigen Klängen und tollen Gitarrenriffs in gute Stimmung versetzt. Der Gesang von Vocalist Roger Solander ist relativ hoch, aber passt deshalb auch ganz perfekt zur Musik. Die einzelnen Songs sind schwungvoll, weisen einige Rhythmuswechsel auf, klingen aber doch immer wie aus einem Guss. Schnellere Tracks wie „Come On“ wechseln sich mit ruhigeren ab und so kommt keine Langeweile auf. Die Gitarrensounds sind einfach genial, wie etwa bei „Waiting For You“ dessen kleines Solo zwischendurch wirklich großen Eindruck hinterlässt.

Ehrlich gesagt fühlt man sich beim Anhören von „Soulburst“ doch in längst vergangene Zeiten zurück versetzt, da DUST wirklich erdigen und puren Hard Rock präsentieren. Aber genau das ist ja das Positive daran, dass eine als antiquiert angesehene Musikrichtung doch so lebendig ist. Wer also auf diese Musik steht und bereit ist, auch neueren Bands eine Chance zu geben, der sollte sich „Soulburst“ auf jeden Fall einmal anhören – die meisten werden ganz sicher begeistert sein.

www.facebook.com/dustsweden


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Sun Rising
2. King Is Coming
3. Come On
4. Waiting For You
5. Bad Boy
6. Free
7. Soul Stealer
8. Keltic Wheel
9. Blind
Gesamtspielzeit: 41:39

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über DUST


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 20.06.2016
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: