NAKED HAZELBEARD - Between The Lines
Label: Pogodepp Records | Timezone
Anfang des Jahres konnte Songwriter, Sänger und Gitarrist Jan Weitzenbürger bereits mit seiner Stoner Rock Truppe CONQUERED MIND überzeugen. Zwar gibt es logischerweise noch nichts Neues von den Deutschen, doch der Mann betreibt noch mehr Projekte wie zum Beispiel KILLING AGE, die im vergangenen Jahr am Kaltenbach zu Gast waren, aber auch NAKED HAZELBEARD, das sich ganz dem Akustik-Rock verschrieben hat.

So gut wie keine Stromgitarren, dafür die raue, bluesige Stimme vom bärtigen Jan sowie etwas Percussion und immer mal wieder Lagerfeuer-Stimmung. Begleitet wird er sowohl stimmlich als auch am Cajon und den erwähnten Percussions von Katharina Grohmann. Die Combo bietet auf „Between The Lines“ angenehme, ruhige Töne, die aber durchaus auch kraftvoll erscheinen. Setzen sie dann doch mal die E-Gitarren von Jan Keller oder den Gästen Moritz Bigalke und Marc Ayerle, dann braten diese nicht, sondern liefern gelungene Harmonien und Melodien. Mal plätschern zwar die Tracks nur so dahin, doch langweilig wird es nie, denn ein paar Ohrwürmer und groovende Tracks befinden sich schon im Repertoire von NAKED HAZELBEARD.

Fans der Akustik-Gitarren und rauen Stimmen, die gerne mal einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer verbringen, finden mit „Between The Lines“ den perfekten Soundtrack dafür.

nakedhazelbeard.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Save Me
2. In The City
3. Can´t Release
4. Have To Hide
5. No Way To Flee
6. Cave
7. Harmony
8. I Wonder When
9. Standin´ Against Me
10. Scoff At Your Chains
11. Kill My Will
12. Dead Inside
Gesamtspielzeit: 51:00

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über NAKED HAZELBEARD


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 02.06.2016
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: