NOCEAN - Nothing To Hide
Label: Attitude Recordings
NOCEAN sind schwedische Newcomer, die uns mit ihrem Debüt „Nothing To Hide“ beehren. Die Female-Fronted Classic Rocker haben dabei wahrlich nichts zu verstecken.

Weder, dass die Dame am Mikro manch Ton nicht trifft, noch die lustlose Spielweise der Truppe kann die verdammt dünn produzierte Platte verheimlichen. In Sachen Riffing, da haben die Herren im Hintergrund schon so manch guten Ansatz, wie die Einwebung moderner Melodien, doch ansonsten können NOCEAN zu keiner Zeit überzeugen oder sich irgendwo von der Masse abheben. Spätestens nach fünf bis sechs Songs ist man dann wirklich total gelangweilt oder sogar genervt und fragt sich, wie man mit so einer emotionslosen Darbietung an einen Plattenvertrag kommt.

Für Fans des Classic Rock mit modernen Ansätzen und weiblicher Stimme könnte der eine oder andere Song schon munden, ich jedoch widme mich lieber Rock Bands, die auch Energie auf ihre Platten zu transportieren wissen.

www.facebook.com/noceantheband/?fref=ts


3 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Diamond In The Rough
2. Beware
3. The Game
4. Red From Blue
5. Busy Lady
6. Suffocate
7. Mercy Now
8. Amibtions
9. Better
10. Your Shadow
Gesamtspielzeit: 39:59

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über NOCEAN


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 12.05.2016
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: