GAMMA RAY - Lust For Live
Label: Edel (earMusic)
[CLASSICKS] - REVIEW     Erscheinungsjahr:1993
Im Jahre 1993 erschien bekanntermaßen GAMMA RAYs Drittwerk „Insanity And Genius“, nur vier Monate später veröffentlichten die aus Hamburg stammenden Männer „Lust For Live“, die dazugehörige Live-Veröffentlichung. Ebenso wie die Studio-Frühwerke werden Live-Alben der Band in remasterter Form mit Bonus Material und neuem Artwork re-released. Der Clou an „Lust For Live“ ist aber, dass das Teil bis jetzt noch nicht auf CD erhältlich war, denn damals erschien das Ding ausschließlich auf VHS (seit 2007 auch als DVD erhältlich).

Sicher wäre auch eine überarbeitete BluRay der Show, die im September 1993 in den Docks in Hamburg aufgenommen wurde, schön gewesen, doch das Material, das die letzte Veröffentlichung mit Ralf Scheepers, bevor er sich seiner Haarpracht entledigte und PRIMAL FEAR gründete, darstellt, ist für Fans sicher auch einen Kauf wert. Logischerweise lag beim Set das Hauptaugenmerk mit dem Titeltrack, „Heal Me“, „Tribute To The Past“ und „No Return“ am aktuell veröffentlichten Album, doch auch „Changes“ oder „Heading For Tomorrow“ sowie der HELLOWEEN-Dauerbrenner „I Want Out“ fanden natürlich den Weg in das knapp einstündige Set der Hanseaten. Der Sound von „Lust For Live“ ist großartig, man hört die Fans lauthals mitsingen und jubeln und das Feeling kommt wunderbar herüber. Einziger Wermutstropfen an diesem Re-Release ist vielleicht, dass man abgesehen vom „Gamma Ray- Cover als Bonus Track auf weiteres rares Material verzichtete.

Fans der Band, auch jene, die die Original-VHS oder die spätere DVD zu Hause haben, können beim Re-Release von „Lust For Live“ dennoch bedenkenlos zugreifen, da hier einfach alles stimmt und GAMMA RAY schon damals bewiesen haben, wie sich eine Live-Veröffentlichung anzuhören, bzw. vielmehr anzufühlen hat.


www.gammaray.org

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Intro
2. Tribute To The Past
3. No Return
4. Space Eater
5. Changes
6. Insanity And Genius
7. Last Before The Storm
8. Heal Me
9. I Want Out
10. Future Madhouse
11. Heading For Tomorrow
12. Gamma Ray (Bonus)
Gesamtspielzeit: 57:30

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über GAMMA RAY


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.05.2016
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: