THE SENTON BOMBS - Mass Vendetta
Label: 7hard
Die Rocker von THE SENTON BOMBS existieren schon gut zehn Jahre und frönen dem guten alten Rock mit Hang zum Glam aber auch Punk. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Briten Bands wie AEROSMITH, AC/DC, BAD RELIGION, THE RAMONES oder DANKO JONES als Inspiration angeben.

Und dementsprechend rockt das neueste Werk „Mass Vendetta“ schon gut aus den Boxen. Die Jungs wissen wie man in Ärsche tritt, lassen trotz mächtigem Groove und viel Energie aber die Hooks und Melodien nicht zu kurz kommen. Und als ob ein Hybrid aus Rock, Metal, Punk und Glam nicht reicht, lassen THE SENTON BOMBS auch gerne mal etwas Country einfließen. Da ist für jeden was dabei; von typischen Rockern („Trailblazer“, „Mainstream“) über flotten Bangern („Pretty Tricky“) und punkig („13 Days“) bis hin zu pop-rockig („Wedlock Horns“) und sogar schmalzig („Out West“). Fronter Joey Class bringt dazu die richtige und amerikanisch tönende Rock-Röhre mit, die den Gesamteindruck umso runder macht.

„Mass Vendetta“ ist ein toller Rock-Allrounder, der zeigt, dass THE SENTON BOMBS bereits genügend Erfahrung gesammelt haben, gute Songwriter sind und ein Gespür für das Genre haben. Der Schuss Punk bringt richtig Schwung in den sonst manchmal etwas klischeehaften und sogar schmalzigen Rock der Briten, so dass eine spannende Mischung entstanden ist, die man so eigentlich nur selten zu Gehör bekommt.

www.facebook.com/thesentonbombs/


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Trailblazer
2. Mainstream
3. Train Wreck
4. Out West
5. Mass Vendetta
6. 13 Days
7. Avalanche
8. Pretty Tricky
9. Wedlock Horns
10. Red Shield
11. Apex
Gesamtspielzeit: 49:55

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über THE SENTON BOMBS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 16.04.2016
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: